1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doug Adams Script (Make Bookmarkable)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von zukkerfee, 03.11.09.

  1. zukkerfee

    zukkerfee Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    nachdem ich über Umwege Doug Adams Script (Make Bookmarkable) zum Konvertieren der importierten Titel einer CD in ein Hörbuch einsetzen konnte (Dank palmetshofer Beschreibung, s. http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-h-rb-t34560.html), habe ich immer noch das Problem, dass das Script-Zeichen nicht oben in der iTunes-Menüleiste erscheint, sondern ich das Script immer aus dem Script folder heraus öffnen und ausführen muss.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank schon einmal vorab!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Brauchst du das Skript überhaupt noch?
    Innerhalb von iTunes reicht es seit einigen Versionen doch, die entsprechenden Häkchen bei den Optionen in den Datei-Informationen zu setzen.
    Hast du das Skript auch im richtigen Ordner abgelegt? Müsste /Library/iTunes/Scripts sein, geht aber sicher genauso im entsprechenden Verzeichnis deines User-Ordners..
     
  3. zukkerfee

    zukkerfee Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    30
    Bei den Informationen kann ich zwar als Genre "Hörbücher" angeben, allerdings ist es dann immer noch in meiner normalen Bibliothek und nicht unter den Hörbüchern. Oder worauf willst du hinaus, wenn du von Häkchen sprichst? Da ist mir bisher noch nichts aufgefallen - bin ich einfach zu unaufmerksam?

    Das Skript ist definitiv im richtigen Ordner. Habe alles genau nach Anleitung gemacht, trotzdem funktioniert es nur über Umwege.
     
  4. zukkerfee

    zukkerfee Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    30
    Ooooh, ich hab's!! Das Skript brauche ich wirklich nicht.
    Ich war wirklich einfach zu blöd... ;)

    Ich gehe zwar nicht davon aus, aber für den Fall, dass noch jemand im Dunkeln tappt:
    Unter Datei-Informationen auf den Reiter "Optionen" klicken und dann als Medienart "Hörbuch" anklicken.

    Danke für den Hinweis, MacAlzenau!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das wundert mich - aktuell habe ich keine Skripts am Laufen, weil ich mal alle rausgeschmissen habe, als iTunes rumzickte und dauernd abstürzte, aber normal läuft das schon so, daß spätestens nach einem Neustart das Skriptsymbol in der iTunes-Menüleiste auftaucht, wenn die Skripte in einem der beiden Ordner sind.
    Und makebookmarkable ist nach meinen eigenen Erfahrungen eines der Skripte, die da dann auftauchen müssen.
     

Diese Seite empfehlen