• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

doubleTwist: AirPlay-Support für Android-Geräte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Besitzer eines Mobiltelefons mit dem Google-System Android können ab sofort auch in den Genuss der AirPlay-Technologie kommen: Die im Android-Markt verfügbare App doubleTwist hat sich dem Ziel verschrieben, zahlreiche iTunes- und iPod-Funktionen auf die Android-Plattform zu bringen. In der neusten Version enthält sie auch die Möglichkeit, auf dem Mobiltelefon gespeicherte Musikdaten kabellos via AirPlay auf entsprechende Empfangsgeräte (zum Beispiel ein AppleTV) zu übertragen. Die App selbst ist kostenfrei, das erforderliche AirSync-Addon kostet jedoch rund 5 US-Dollar. Zusätzlich kann die App mit dem Addon übrigens kabellos die Mediatheken eines Macs und des Telefons synchronisieren - praktisch![PRBREAK][/PRBREAK]

comic.jpg

airsync3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Bis auf die Tatsache, dass doubleTwist nicht mit den intelligenten Playlisten klarkommt ist das wirklich genial.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Einfach mal genial :) Nur schade das es recht groß ist und kein App2SD unterstützt :( Was aber hoffentlich mit Updates kommen wird :)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Da es für das App auch Widgets gibt wird es vermutlich nie auf die SDKarte kommen können.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was ist denn bitte Google Android?
:p
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ist dieses Comic eine Installationsanleitung für Andriodhandys?
Wie muss ich mir nun den durchschnittlichen Androiduser vorstellen? ;)
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Ein gutes Betriebssystem für Handys/Tablets. ;)
Allerdings nicht das beste. Meiner Meinung nach ist iOS noch viel weiter vorne. Vorallem in Sachen Updates.o_O

Meinst du das ernst?
Ich habe ein iPhone 4 mit aktueller Version.... Wo bitte ist Apple mitm iOS bitte noch vorne?
(kein Jailbreak vorausgesetzt)
"Vorallem in Sachen Updates." was meinst du damit? Fantastische Neuerungen wie einen Acces Point die die Konkurenz längst hat? Oder meinst du Beta Tests die an Kunden ausprobiert werden?
Ich mag mein iPhone aber weit vorne WAR Apple mit dem 3G damals...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe mal ein bisschen recherchiert… Android so so… Für Telefone wohl ganz okay, aber bei Tablet-PCs sagt selbst Google dass es eigentlich noch nicht reif ist…
Also im Ernst… Klar ist Android nicht schlecht, ich mag's nicht so gerne, aber das ist Ansichtssache, denke ich… Aber das 3.0, welches ja für Tablets ist, ist wirklich noch keine Konkurrenz zu iOS und dem iPad. Es dauert mindestens noch bis Ende 2011 bis Android dem iPad wirklich Konkurrenz machen kann, würde ich vermuten… Aber auch das ist Ansichtssache…
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Meinst du das ernst?
Ich habe ein iPhone 4 mit aktueller Version.... Wo bitte ist Apple mitm iOS bitte noch vorne?
(kein Jailbreak vorausgesetzt)
"Vorallem in Sachen Updates." was meinst du damit? Fantastische Neuerungen wie einen Acces Point die die Konkurenz längst hat? Oder meinst du Beta Tests die an Kunden ausprobiert werden?
Ich mag mein iPhone aber weit vorne WAR Apple mit dem 3G damals...

versteh ich auch nicht, meine freundin mit dem eierföhn4 beneidet mich mit dem desire.
auf einem android hab ich alle freiheiten und das meiste gratis :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
versteh ich auch nicht, meine freundin mit dem eierföhn4 beneidet mich mit dem desire.
auf einem android hab ich alle freiheiten und das meiste gratis :)

So kann man sich Tatsachen auch zurechtbiegen ;)

Androide ist in sehr vielen Bereich noch weit hinten. Die Freiheiten würde ich gerne sehen. Bestehen diese Schlussendlich auch nur aus Apps wie bei iOS. Von Freiheiten nichts zu sehen, eher von Nachteilen in Punkto Zuverlässigkeit, Updatepolitik, Support, Qualität etc etc

Von des Software Basics ganz zu schweigen, die hinter den System stehen. Man merkt jedenfalls schnell wo wirklich Überlegungen stattgefunden haben bei der Entwicklung
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Naja, da gefühlte 99% der Android User ja iOS und Apple Produkte für überteuerten Quatsch halten dürfte es nicht so viele Android User mit Apple TV geben...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe mal ein bisschen recherchiert… Android so so… Für Telefone wohl ganz okay, aber bei Tablet-PCs sagt selbst Google dass es eigentlich noch nicht reif ist…
Also im Ernst… Klar ist Android nicht schlecht, ich mag's nicht so gerne, aber das ist Ansichtssache, denke ich… Aber das 3.0, welches ja für Tablets ist, ist wirklich noch keine Konkurrenz zu iOS und dem iPad. Es dauert mindestens noch bis Ende 2011 bis Android dem iPad wirklich Konkurrenz machen kann, würde ich vermuten… Aber auch das ist Ansichtssache…

Ich benutze seid fast zwei Jahren Android Geräte. Android 1.6 war Murks. Viele Bigs, schlechte Performance. Am Anfang kaum Apps, die Qualität und die Optik der Apps war teilweise unterirdisch. Die neueste Version für Smartphones (2.3) ist noch immer nicht ausgerollt. HTC hat inzwischen mit einigen Geräten begonnen, Samsung hat das offizielle Update zwischendurch zurückgezogen aber im Umlauf ist zwischen 1.6 und 2.3 alles. Im App Market gibt es jetzt ganz viele Apps. Wenn man sinnlose Wallpaper, Sexy Puzzles und Schwachsinns Apps dazu zählt, sind es wohl inzwischen mehr als im App Store von Apple. Aber richtig gute Apps muss man mit der Lupe suchen. Die oft hochgelobte Freiheit führt bei Android zu einer völlig heterogenen Landschaft. Hersteller die ihr eigenes Süppchen mit ihren eigenen Oberflächen kochen und Provider Brandings, die Updates noch mehr verzögen führen zu einer Fragmentierung. Dann die Tablets mit 3.0. Ich hatte am Anfang der Woche die Gelegenheit ein Xoom in die Hand zu nehmen und damit herumzuspielen. Die Hardware (obwohl von Motorola) ist ganz gut. Aber Android 3.0 ist weit davon entfernt marktreif zu sein. Es gibt derzeit kaum für 3.0 optimierte Apps. Manche Apps sind noch nichtmal hochscaliert. Sie werden in einem Minifenster dargestellt. Sicher hat 3.0 eine Menge Potential, aber es in diesem Zustand auf den Markt zu bringen, ist eine Frechheit.
Ich habe mich bisher bewusst gegen iOS Geräte entschieden. Mit allen Nachteilen, die iOS hat, bietet es doch das bessere Gesamtpaket, denn die Apps sind qualitativ und optisch um Welten besser als bei Android.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Man sollte in aller erster Linie froh sein das es einen Wettbewerb auf dem Handy OS Markt gibt. So werden beide Betriebssysteme innovativer und schneller verbessert um der Konkurenz zu "enteilen". Und sind wir mal ganz ehrlich beide kopieren die guten Konzepte von einander. Gäbe es keine ernst zu nehmende Konkurenz für iOs bin ich mir sicher das es beispielsweise auch kein Tethering gäbe.

Welches nun besser/schlechter ist mag ich nicht bewerten da ich nur mit Android Geräten gearbeitet habe - und eigentlich immer zufrieden war. Und solange man ein Gerät von Google "selbst" hat bekommt man auch kein Update Problem... Und das das ein Problem ist weiß Google auch weshalb sie ja auch nun ein Bündniss gegründet haben um auch Htc, Samsung etc Smartphones schneller mit Updates zu versorgen.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Das riecht aber schon wieder nach klage seitens apple, bzw. neuer Updates um die Funktion zu unterbinden-verständlicher Weise...
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Als ehemaliger iOS und jetzt Android Nutzer finde ich dass beide Betriebsysteme ihre Vor- und Nachteile haben. Bei iOS fand ich die Synchronisation mit meinem MBP super.
Android punktet einfach unglaublich in der Anpassbarkeit. Die Möglichkeit Widgets zu benutzen oder alternative Oberflächen zu benutzen ist für mich der Punkt der Android besser macht wie iOS.
Aber ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denke bis auf persönliche Vorlieben schenken sich die beiden nicht viel (ausser vllt im Bluetooth Dateitransfer :innocent: )
 

User 58563

Gast
So sieht es bei mir auch aus. Ich war vorher iOs Nutzer, jetzt Android auf einem HTC Desire.

Der unschlagbare Vorteil von Android ist das rasante Wachstum und die Dynamik des Systems. Ich kann alles damit tun und lassen, was ich will. Ich kann sogar mein System vollständig austauschen und ein anderes Betriebssystem installieren...diese Freiheit führt natürlich auch dazu, dass ich mein Handy schon das ein oder andere Mal vollständig neu aufsetzen musste, weil ich zu viel rumgespielt habe.

Generell muss aber sagen, dass auf meinem Mac ein Android Gerät schlecht unterstützt wird. Mein nächstes Telefon, sodenn es preislich attraktiver aussieht als das iPhone 4 (denn ich habe keine Lust, einen Hype zu bezahlen), wird wieder ein iPhone...