• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DoublePane: Am 4. Juli kostenfrei

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Windows 7 verfügt über eine beeindruckend praktische Funktion, mit der sich einzelne Programmfenster automatisch auf eine Bildschirmhälfte ziehen lassen. Auch Mac-Anwender haben immer wieder das Bedürfnis, zwei Fenster nebeneinander anzuzeigen. Um das zu erzielen, muss man ohne Hilfsmittel mühsam Fenster zurechtzupfen, was unpraktisch und zeitraubend ist. DoublePane ist ein simples Hilfsprogramm, dass Fenster an eine gewünschte Bildschirmhälfte setzt und direkt auf die richtige Größe bringt. Es ist simpel, tut jedoch seinen Job und ist vor allem am heutigen Montag kostenfrei. Das Tool ist im App Store erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-07-04 at 07.08.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Danke für den Artikel, Felix. Nur Heute ist Montag :)
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Das kann das BetterTouchTool auch. Und das ist immer kostenlos. ;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich habe ja in letzter Zeit diverse solcher Programme angetestet und für mich persönlich Moom als Favoriten gewählt. Es vereint fast alle Funktionen die dazu gehören ohne überladen zu sein, es ist am flexibelsten da mit Tastatur und Maus bedienbar und es ist optisch sehr Apple-like und integriert sich damit gut ins System. Da fand ich 4€ in Ordnung, zumal andere weit mehr nehmen (Divvy).
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Oh shit, ich habe zwei Tage verschlafen … Was wird nur mein Chef sagen?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich benutze Cinch mit 7 $ nicht das günstigste aber funktioniert tadellos, BTT hat da manchmal probleme...
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
MIt Lion wird das doch eh hinfällig, weil dort integriert oder?

Lg
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke für den Artikel, Felix. Nur Heute ist Montag :)

Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Gut! mal sehen ob ich es sinnvoll einsetze :)
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hab es gerade getestet. Aber Cinch ist da doch komfortabler und kommt näher an die Win7 Funktion heran.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Falls jemand noch eine immer kostenlose Alternative sucht:
ShiftIt

Man kriegt von dem Tool nichts mit, aber es ermöglicht einem Tastenkürzel zur Fenster-Reorganisation zu definieren. Finde ich viel praktischer als das mit der Maus zu machen.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Von wegen Windows 7 die haben nur vom Gnome Desktop geklaut:-D
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Genial. Gefällt mir aber den Mac App Store verschiebt das Programm nicht richtig bei mir.