• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Double Click wählt Text über Punkt hinaus aus

macolina

Erdapfel
Hallo
Seit Lion hat sich folgendes geändert: Wenn ich auf in xy.abc auf abc einen double click mache wählt es nicht abc aus, sondern xy.abc. Das möchte ich nicht, sondern nur abc. Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruss

Ich habe noch SL und bei mir wird auch xy.abc komplett ausgewählt.

das ist schon richtig so - ein Wort ist das Zeug zwischen zwei Leerstellen. Leopard macht das falsch ...

• Like
Reaktionen: macolina
Geht es um den Finder?
Finde ich aber ganz praktisch, daß nach Markieren der Datei mit einem einfachen Klick nur der teil vor oder hinter dem Punkt markiert wird, erst bei einem zweiten Klick alles. Mit einem richtigen Doppelklick dagegen wird gar nichts markiert, da wird die Datei geöffnet. Auch in Leo.

Also, ich habe das nicht im Finder, sondern hier in Postings überprüft - weil "Text" da stand.
Im Finder ist das Verhalten, wie es soll: Klick auf Dateiname markiert diesen- und nicht die Erweiterung nach dem Punkt