dotmacsync blockiert cpu/speicherplatz

Supersmooth

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
2
hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen unterforum gelandet. ich habe folgendes problem:

nachdem die mobileme syncronisation gelaufen ist, bleibt eine routine/programm namens dotmacsync aktiv und nutzt laut aktivitätsanzeige beinahe meine komplette cpu leistung. das ist sehr störend. wenn ich nun aber in den systemeintellungen die syncronisation abstellen will komme ich auch nicht weiter. bei mobile me einstellungen stürzen die preferences ab. helft mir bitte. ca. alle 15 min startet die syncronisation (die ich nicht abstellen Kann) und dann bleibt dieses dotmacsync aktiv, der lüfter springt an und das system wird lahm.

in einem anderen thread kam es zu keinen antworten bei gleichem problem:
http://www.apfeltalk.de/forum/dotmacsyncclient-konsumiert-ram-t143381.html

ich kann den dotmacsyncclient dann nur über die aktivitätsanzeige stoppen. und, wie gesagt, das muss ich alle 15 min wiederholen.

habe in der suche und über google leider keine antworten gefunden.

vielen dank für die hilfe im voraus

P.S. ich nutzte mac os 10.5.5 mit allen vorhandenen aktualisierungen
P.P.S. ich hatte noch nie probleme mit .mac oder mobile me
 

Anhänge

  • Aktivitätsanzeige.jpg
    Aktivitätsanzeige.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 85

Supersmooth

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
2
auch hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=532761 hat niemand eine lösung gefunden. wie können die denn weiterarbeiten? also das problem müssen doch viele haben.

bitte verschiebt den thread ins richtige unterforum, falls er hier falsch platziert sein sollte, danke.

p.s. der leidensdruck ist groß. alle 15 min dieser mist und auch ein neustart bringt gar nichts.