1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DotMac und die Aufgaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZoliTeglas, 22.01.07.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen,
    ist es normal, dass erstellte Aufgaben in iCAL nicht gesynct werden??? Wäre für ein feedback dankbar!
    Danke
    Zoli
     
  2. maelcum

    maelcum Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    82
    Aufgaben in MobileMe anzeigen

    Der Post ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber wer durch Suche auf ihn stösst, freut sich vielleicht doch über eine Antwort...

    iCal-Aufgaben werden schon ganz automatisch nach MobileMe synchronisiert, dort aber standardmäßig nicht angezeigt.
    Yup, das ist doof.

    Zum Anzeigen bei MobileMe anmelden, den Kalender aufsuchen und
    - entweder die Tastaturkombi: Shift-Ctrl-H drücken
    - oder über das Symbol mit dem Zahlrad und die Option "Aufgaben einblenden"
    anzeigen lassen.

    Nein, MobileMe merkt sich das nicht und man kann es nicht als Präferenz einstellen.
    Daher am besten gleich die Tastaturkombination merken - mit der Zeit prägt sich die eh ein...
     
  3. Proust

    Proust Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    2
    Mittlerweile merkt es sich die Einstellung, ob Aufgaben angezeigt werden sollen, oder nicht.
     
  4. maelcum

    maelcum Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    82
    Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke.
    Auch wenn ich mich damit den Flame Wars aussetze, aber MobileMe gefällt mir von der Bedienung immer besser. Google Mail hat sicherlich eine tausendfach bessere Verwaltung von Labels, Konten, IMAP, usw. usf.
    Dafür punktet MobileMe bei mir (u.a. Mac-User) mit besserer Integration von Adressbuch, Kalender, Web, ...
     

Diese Seite empfehlen