• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dotmac empfängt keine weitergeleiteten Mails

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Tachchen Gemeinde,

über die Suche habe ich nichts gescheites gefunden, sollte ich was übersehen haben, freue ich mich über einen Hinweis.

Folgendes Problem: Ich habe habe einen dotmac account und möchte hier meine mail adressen vereinen, also ist doch nichts einfacher als auf meinem Server eine direkte Weiterleitung einzurichten.
Die Mails kommen nur leider nie beim dotmac Account an, nur Mails die ich direkt an die dotmac Adresse sende. Selbst wenn ich aus Mail heraus eine eMail und an den dotmac Account ganz normal händisch weiterleite kommt sie nicht an.

Kennt das jemand, kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Mike
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Mike,

ich mache das ganz genauso, völlig ohne Probleme sowohl Mails an meine eigene Domain als auch über eine Weiterleitung von yahoo. Wobei es schon seltsam ist, dass Du auch keine Mails an dich selbst weiterleiten kannst.

Das hilft jetzt leider erstmal auch nicht weiter, ausser dass ich dotmac als mögliche Fehlerquelle ausschliessen würde.

Von welchem Anbieter möchtest Du denn weiterleiten?

Gruß,
UHDriver
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Hi UHDriver,

ich habe einen eignen debian Server im Netz stehen und administriere die gängigen Dinge per Plesk.
Dort stelle ich entweder eine direkte Weiterleitung des catch-all Postfaches an die dotmac Adresse ein und es kommt nichts an. Nehme ich stattdesse meine web.de Adresse kommen die Mails an. Also geht die Weiterleitung erstmal.

Nun nehme ich eine Mail Gruppe...sage also alle mails die an [email protected] gehen, sollen an den dotmac account und an die web.de adresse weitergeleitet werden. Bei web.de kommen sie an, bei dotmac nicht.

Nehme ich meinen web.de account und nehme irgendeine Mail, drücke auf weiterleiten an meine dotmac adresse und die mail kommt nicht an.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

An meine dotmac Adresse kommen nur Mails an, die ich DIREKT an die dotmac Adresse schicke.

Von daher gibt es aus meiner bisherigen Sicht nur dotmac als Fehlerquelle. Zumal ich zwei verschiedene dotmac Adresse in die Weiterleitung einbezogen habe und es kommt bei keiner der beiden an.

*grübelnden Abendgruß*

Mike
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hi Mike,

kann ich mir auch nicht erklären. Wie gesagt, sowohl die Weiterleitung einer spezifischen eMail-Adresse meiner Domain (gehostet bei godaddy) als auch des catch all Postfaches funktioniert. Mails in mein yahoo-Postfach werden problemlos weitergeleitet.

Ausserdem kann ich sowohl aus Mail als auch aus diversen Webmails ohne Schwierigkeiten "per Hand" Mails an das .mac-Konto weiterleiten, wie man das erwartet. Hab es eben nochmals über gmail und Mail selbst ausprobiert.

Somit kann ich leider nur mitgrübeln und nix zur Lösung beitragen. Sorry.

Einen schönen Abend,
UHDriver
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Vielen Dank UHDriver!

Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tipp woran es liegen könnte?

Danke!

Grüße

Mike
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Juten Tach,

habe nun drei Tage lang Kontakt mit dem dotmac Support gehabt und man konnte das Problem auf dotmac Seite beheben.

Nun funktioniert es einwandfrei wie bei allen anderen und ich habe an meinem Server nichts geändert.

Ich nehme an das es ein DNS Problem war, egal, es funktioniert. :)

viele Grüße

Mike
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Tach!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir einen .mac-Testaccount geholt und meine bestehende E-Mail-Adresse an die neue .mac-Adresse weitergeleitet. Anfangs kamen die E-Mails an, nach einem Tag erhielt ich keine E-Mails mehr: die hingen alle in der Warteschlange meines weiterleitenden Servers fest.

Ich gehe davon aus, dass .mac irgendwann alle Mails, die von der IP meines Servers kamen, geblockt hat, weil - verständlicherweise - auch viel Spam dabei war. Die Spam-Handhabung kam mir ohnehin von Anfang an komisch vor: Vor der Weiterleitung kam im 10-Minuten-Takt Spam an, nach der Weiterleitung auf .mac blieb das Spam-Postfach leer und keine einzige Spam-Mail erreichte mich an dem Tag.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch schon eine Lösung gefunden? Ich bin wirklich interessiert an .mac bzw. an mobileme; aber so ist das leider nicht zu gebrauchen. Denn meine E-Mail-Adresse möchte ich nun wirklich nicht komplett aufgeben.


Schöne Grüße,

Radolfi