1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dot1x Anmeldung VPN - Passwort speichern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von szelpa, 19.06.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Kollegen,

    ich verbinde mich auf der Uni jeden Tag mit einem WPA-Netzwerk dot1x mit Benutzernamen und Passwort. Wenn ich von AirPort aufgefordert werde meine Benutzerdaten einzugeben erhalte ich immer wieder die Aufforderung, als ob das Passwort nicht stimmen würde.

    Wenn ich jedoch auf Internet-Verbindungen gehe, und dort auf neue Verbindung anlegen gehe, die Daten eingebe, dann funktioniert es solange ich mich mit einem anderen drahtlosnetzwerk (zu Hause) verbinde.

    Ich muß immer die Benutzernamen eingeben, der Schlüsselbund merkt sie nicht, und ich habe auch keine Option dieses Speichern zu erzwingen (durch eine checkbox oder ähnliches).

    Das ist nervig.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Lg,

    Attila
     

Diese Seite empfehlen