• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dot Mac.....

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ob sich das lohnt hängt sehr von deinen bedürfnissen ab. einfach als eMail-adresse und etwas web-space ist es wirklich unverschämt teuer.
relativ cool ist die integration durch programme wie adresbuch, iphoto und imovie, aber auch da gibt es unterdessen möglichkeiten, sehr einfach webpages mit demselben inhalt zu erstellen, und diese programme liefern dann auch noch viel mehr (zB rapidweaver)

wo .mac hingegen wirklich geil und schon fast sein geld wert ist, ist wenn du mehrere macs hast, die du untereinander abgleichen willst. denn das geschieht einfach vollautomatisch. wenn ich auf dem ibook einen neuen iCal-eintrag mache ist spätestens nach 30 minuten dieser eintrag auch im ical meines g5. wenn ich auf dem g5 ein neues sitelogin per schlüsselbund speichere, ist dieses innert 3o minuten auch auf dem ibook. dasselbe für lesezeichen, adressbuch-kontakten und mail-accounts. und vor allem: dieses synchronisieren ist auch für dritthersteller zugänglich. bisher kenne ich von verbreiteter software zwar erst netnewswire, die einen .mac-sync macht, aber da wird wohl bald noch mehr kommen....

ob du allerdings dein büro- und dein privat-mac so synchronisieren willst, weiss ich natürlich nicht....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
danke für die Antwort..... ob sich das so nur wegen dem Syncen lohnt, weiss ich nicht.... so viel zum Syncen habe ich nicht... und Home und Privat trenne ich eigentlich auch...(meistens)