• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dot mac bringt mich um meine letzten Haare

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hi,

ich versuche seit Tagen verzweifelt einen .mac Account (im Moment Test) ausgiebig zu testen.
Bisher ist es nicht ein einziges mal gelungen, eine Synchronisation durchzuführen.

Ich kann in den Systemeinstellungen den Usernamen und Passwort hinterlegen. Anmeldung dort klappt. Anschließend klicke ich auf die Checkbox, um anschließend die einzelnen Dienst auszuwählen. Da versucht er dann den Computer zu registrieren, was ohne Fehlermeldung einfach endet-

In der Konsole erscheint dann nach ein paar Minuten: ".Mac login error: Error Domain=internalMallornErrorDomain Code=100 UserInfo=....... "Die .Mac-Anmeldung ist fehlgeschlagen."

Ich habe schon zig Sachen probiert, Sync zurück gesetzt u.s.w. Es will einfach nicht klappen.
Auch ein nochmals neu angelegter Testacc. funzt nicht.

Zudem ist die Website unverhältnismäßig oft unerreichbar - darf das doch nicht wahr sein. Hilfe.....

Ciao
MacSwitcher
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo MacSwitcher,

bei mir funktioniert es mit den Einstellungen (s. Graphik-Anhänge).

Wenn Du noch mehr Daten brauchst - einfach melden.
 

Anhänge

  • SystemeinstellungenDotMacAccount.png
    SystemeinstellungenDotMacAccount.png
    72,8 KB · Aufrufe: 130
  • SystemeinstellungenDotMaciDisc.png
    SystemeinstellungenDotMaciDisc.png
    89,2 KB · Aufrufe: 124
  • SystemeinstellungenDotMacSync.png
    SystemeinstellungenDotMacSync.png
    83,9 KB · Aufrufe: 119
  • SystemeinstellungenDotMacZugangzuMac.png
    SystemeinstellungenDotMacZugangzuMac.png
    79,7 KB · Aufrufe: 108
  • SystemeinstellungenFirewall.png
    SystemeinstellungenFirewall.png
    83,5 KB · Aufrufe: 144
  • SystemeinstellungenSharing.png
    SystemeinstellungenSharing.png
    102,3 KB · Aufrufe: 107

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hab ein Ticket bei Apple aufgemacht. Es ist hoffnungslos....
Egal was ich mache, checke, bereinige, zurücksetze u.s.w. es hilft nix.

Ich gebs demnächst auf.... :-c
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Nach so langer Zeit habe ich endlich eine Lösung gefunden!!!

Da mobileme mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich gestern nochmals google bemüht. Und siehe da: Die Lösung war gefunden.

Hintergrund waren "seltsame" Einträge in der /etc/hosts Datei. Hier waren zahlreiche xxx.mac.com URLs mit IP-Adressen aus meinem privaten Bereich (192.169.1.xxx) versehen. Somit waren die Zugriffe von mobileme ins Leere gelaufen.

Nachdem ich die EInträge aus der /etc/hosts gelöscht hatte, ging es sofort !!!

Vielleicht hilfts ja irgend jemandem, der die gleichen Probleme hat.

Bye
MacSwitcher
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde es total cool, dass du dich nochmal gemeldet hast.
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
danke!
...und dieses Problem konnte damals nicht einmal der Apple-Support lösen. Also hilft es vielleicht irgendwann wieder einmal einem verzweifelten mobileme user :)