1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dot mac 2 Macs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 03.01.08.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo, ich habe mich auf meinen Trial .mac Account eingellogt und möchte jetzt einen zweiten Mac mit meinem ersten Mac Synchronisieren.

    Auf meinem ersten Mac sind oben diese beiden Pfeile im Kreis. Auf dem zweiten Mac nicht.
    Wie starte ich jetzt die Synchronisation, mit iSync?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    system prefs -> .mac -> reiter "Sync" -> haekchen bei "Show status in menu bar" auf dem anderen mac ebenfalls aktivieren.

    ueberhaupt macht ein blick in die system preferences oder andere einstellungen immer sinn.
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    OK, vielen Dank. Funktioniert das auch mit iTunes? Ich möchte meine Musik von meinem alten Mac mit dem neuen Synchronisieren. Leider ist unter den Systemeinstellungen keine Möglichkeit iTunes anzuwählen.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    nope. das geht nicht ueber .mac - waere auch, je nach groesse der ituens library - unter umstaenden eine wochenaufgabe, bei der datenuebertragugnsrate von .mac

    bleibt dir wohl nur der weg, die itunes library komplett auf den anderen rechner zu kopieren, aber das macht das "syncen" ziemlich kompliziert, da du immer die ganze library auf den jeweils veralteten rechner kopieren muesstest. ob und wie das funktioniert, wenn du die musik auf einer externen fesplatte verwaltest, kann ich dir auch nicht sagen, mag aber ggf. funktionieren.
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Könnte man das vielleicht mit Backup machen?
    Wird ja mitgeliefert....
     

Diese Seite empfehlen