• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dot mac 2 Macs

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, ich habe mich auf meinen Trial .mac Account eingellogt und möchte jetzt einen zweiten Mac mit meinem ersten Mac Synchronisieren.

Auf meinem ersten Mac sind oben diese beiden Pfeile im Kreis. Auf dem zweiten Mac nicht.
Wie starte ich jetzt die Synchronisation, mit iSync?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
system prefs -> .mac -> reiter "Sync" -> haekchen bei "Show status in menu bar" auf dem anderen mac ebenfalls aktivieren.

ueberhaupt macht ein blick in die system preferences oder andere einstellungen immer sinn.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
OK, vielen Dank. Funktioniert das auch mit iTunes? Ich möchte meine Musik von meinem alten Mac mit dem neuen Synchronisieren. Leider ist unter den Systemeinstellungen keine Möglichkeit iTunes anzuwählen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
nope. das geht nicht ueber .mac - waere auch, je nach groesse der ituens library - unter umstaenden eine wochenaufgabe, bei der datenuebertragugnsrate von .mac

bleibt dir wohl nur der weg, die itunes library komplett auf den anderen rechner zu kopieren, aber das macht das "syncen" ziemlich kompliziert, da du immer die ganze library auf den jeweils veralteten rechner kopieren muesstest. ob und wie das funktioniert, wenn du die musik auf einer externen fesplatte verwaltest, kann ich dir auch nicht sagen, mag aber ggf. funktionieren.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Könnte man das vielleicht mit Backup machen?
Wird ja mitgeliefert....