• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dosbox und "Z" - extrem langsam?!

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Hallo!

Ich hab bei meiner Freundin eine Spielesammlung mit "Z" gefunden und wollts bei mir auf´m macbook spielen, das ruckelt aber wie sau und macht so keinen spaß! Ist das normal oder gibt es möglichkeiten da ein wenig mehr Leistung rauszuholen?

vielen dank!

Gogul
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schon geschaut ob Du die aktuelle universal Binary von DOSbox verwendest?
Gruß Pepi
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
ok danke! Ich werds mal ziehen und testen obs anständig läuft!
/edit: also viel besser läufts auch nicht, aber es gibt noch ne config datei und da werd ich mich morgne ncohmal umschaun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
so habs jetzt, man muss die allgemeine ges. von der Dosbox erhöhen, dies geht mit controll+F12, man erkennt das dann an der Zahl in der Mitte vom fenster (Ich musste von 3000 auf ca 10000 hoch), das verbraucht dann mehr Prozessorleistung, funzt aber!

Andere frage: Wie lautet den der Pfad vom CD-Laufwerk? Ich muss jetzt immer die CD kopieren und dann mounten.