Doppeltipp für Appwechsel?

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
Mir ist gestern etwas aufgefallen...ich bin mir zu 100% sicher, dass es die ganze Zeit nicht war.
Ich habe mehrere Programme geöffnet.
Unten im Doch sieht man die geöffneten Apps.
Beispiel.
Mail und Safari sind auf.
Aktuell sehe ich Safari
Muss ich dann im Dock 1x oder 2x auf Mail tippen?

Denn tippe ich 1x, dann ändert sich oben am Bildschirm nur die Leiste in "Mail"
erst beim 2.x antippen erscheint auch das Programm.
Nochmal: Beide Programme sind bei dem wechsel beireits aktiv!
Und so geht das immer hin und her.

Ich hab doch früher nur einmal das Symbol angetippt oder bin ich jetzt total verwirrt ;)

Mattn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ist denn das Fenster eventuell in einem anderen Space geöffnet?
(Sobald oben der Programmnamens erscheint bist du bereits im Programm nur eben ist kein geöffnetes Fenster sichtbar)
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
ja richtig. mail in schreibtisch 1
safari in schreibtisch 2
aber ich bin echt der meinung ich habe bis vor ein paar Tagen immer nur einmal unten drauf tippen müssen und es ist hin und her gesprungen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Was ist denn in den Systemeinstellungen/Mission Control eingestellt?
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
362
oh man genau das war es...hab dort normal punkt 1, 2 und 4 angeklickt.
die tage mal 1 und 2 weggemacht weil ich testen wollte ob sich das auf mein anderes Problem auswirkt...
die programme wollen nämlich nie auf dem schreibtisch bleiben den ich ihnen zuweise.
zumindest manche programme nicht.
so jetzt geht das mit dem einmaltip wieder :-D lach
 
  • Like
Reaktionen: Hujo