1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppeltes Bilderraetsel: Wo war ich? Was stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Peter Maurer, 19.06.06.

  1. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Letzte Woche war ich im englischsprachigen Ausland, soviel sei verraten, und habe u.a. dieses Erinnerungsfoto geschossen:

    nyas.jpg

    Jetzt die Raetselfragen, aufsteigend nach Schwierigkeit geordnet:

    1. Wo war ich?
    2. Was stimmt mit dem Foto nicht?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    apfel ist seitenverkehrt, bzw da wo der cube abgebildet ist, steht er nicht in wirklichkeit. dafür spricht u.a. der licht einfall auf den cube und die häuser drum die nix miteinander zu tun haben
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du warst im apple store in new york

    siehe da
    oder da

    was falsch ist weis ich nicht vl. das rötliche haus gehört dort nich hino_O

    deewey
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mist zu spät

    @abstarter: haha du weist nicht wo er ist:-D:-D:-D

    dewey;)
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was bekommt eigentrlich der gewinner? ich mein nur weil alle so motiviert sind;)

    dewey
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    An der rechten Seite sieht man ausserdem den Schatten von einem gespiegelten Apple Logo.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aja aber ist das nicht einfach ein logo das auf der anderen seite angebracht ist? naja egal ich würd gern mal die auflösung haben:-D

    dewey
     
  9. Nun, Herr Maurer;
    halten Sie es nicht für angebracht, zu Antworten und gegebenenfalls aufzulösen?

    Gruß

    Riddim
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Och, ich glaube, Peter wird das schon zu gegebener Zeit beantworten.


    Ups: Hab' ich was verpasst und Peter wollte gesiezt werden? <kopfkratz> Ich bin da ja gerne "respektlos" :-D
     
  11. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Das Bild ist eindeutig Spiegelverkehrt. Siehe hier.

    PS: New York, Fifth Avenue. :D
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Fehler 3: Ich war nicht dort!!
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nein. Das ist die erste komplett richtige Antwort, soweit ich sehen kann. Herzlichen Glueckwunsch! Als Gewinn darfst Du das Foto behalten. :)

    Was die vereinzelt geaeusserten, feineren Photoshop-Verdachtsaeusserungen betrifft: Abgesehen davon, dass das Foto horizontal gespiegelt ist, hab' ich nichts dran gedreht.
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Neinnein, das ist ein durch mein "User Handle" verursachtes Missverstaendnis. Das hab' ich aber nicht gewaehlt, um immer mit Nachnamen angesprochen zu werden, sondern nur deshalb, weil's hier ja mehrere Peters gibt und ich solche Sachen wie Peter76EM auch nicht so toll finde.

    Danke fuer den Link! Das kannte ich noch nicht.

    Ja, der Job einer Begleiterin war leider schon vergeben. :-D
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Paaaaahhhh! Dabei hätt ich mich sooo hübsch gemacht :p
     
    Peter Maurer gefällt das.
  16. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    :) habe ich jetzt gewonnen ? Juhuuuu. Werde mir das Bild ausdrucken und einrahmen :)
     
    Peter Maurer gefällt das.
  17. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Soll ich Dir jetzt den entsprechenden Browsercacheinhalt zusenden o_O
     
    Bonobo gefällt das.
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nein, loeschen reicht voellig. Ich vertrau Dir doch! :p
     
  19. Ich warte auf ein neues Bilderrätsel. Oder habe ich etwa den Sinn dieses Threads missverstanden und sollte hier doch nur ein Rätsel gelöst werdeno_O ?

    Gruß

    Riddim
     
    #19 Riddim No.1, 03.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.06

Diese Seite empfehlen