• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doppelter Verlauf

schnipselchen

Granny Smith
Registriert
06.02.17
Beiträge
16
Hallo,
die Profis werden über meine Frage wahrscheinlich den Kopf schütteln , aber:
Wir haben ein IPad und ein MacBook Pro. Ich bin Admin und mein Mann ist Standard Benutzer. Nun ist es so, dass in seinem Verlauf meine besuchten Webseiten auftauchen und umgekehrt auch. Wie und wo kann ich einstellen, dass jeder nur seinen Verlauf sieht?
Besten Dank schonmal
Sandra
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo Sandra,
das kann peinlich werden
Wenn du das iPad in Benutzung hattest, meldest du dich ab bevor dein Mann sich dann anmeldet ?
 

Mitglied 167358

Gast
Der Verlauf wird über die iCloud synchronisiert und das kann man abstellen.
auf dem Mac: Einstellungen / iCloud / Haken bei Safari raus nehmen.

Normal passiert so eine "Vermischung" von Daten bei zwei Personen nur wenn beide die gleiche Apple-ID für die iCloud bzw den App Store / iTunes verwenden.
 

schnipselchen

Granny Smith
Registriert
06.02.17
Beiträge
16
Ja, das ist unangenehm, weil mein Mann sieht, wievielte Geld für Online Shopping draufgeht :) Habe den Haken bei Safari entfernt und schwupp: hat funktioniert Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

schnipselchen

Granny Smith
Registriert
06.02.17
Beiträge
16
Stopp! Hat doch nicht funktioniert, mein Verlauf steht wieder bei ihm ... :( und 5 min später funktioniert es doch wieder... verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nochmal zu meiner Frage....siehe oben.

Und dazu .... hat jeder seine eigene Apple ID ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wahrscheinlich nicht. Und wie wäre es mit dem Privatmodus?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Tja dann ist das mit dem für beide sichtbaren Verlauf auch ganz logisch da der Verlauf über die iCloud gespeichert wird.

Das Problem ist, dass wohl das iPad keine 2 Benutzer zuläßt; da als Singelusergerät konzipiert.

Daher nützt es wohl auch nichts eine weitere ID anzulegen.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Dann ist wohl eher dein Mann der Admin, am besten einer von euch legt sich eine neue bzw. zweite Apple ID an.

Btw. muss (so denke ich) auf jeden Fall sowohl auf dem Ipad als auch auf dem Macbook die Safarisynchronisation mit der ICloud deaktiviert sein.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@SHMaverick
sorry aber das ist nicht korrekt.

Frau mit ihrer ID das IPad und Mann mit seiner ID das MacBook und schon werden keine Daten untereinander ausgetauscht.

Nur wenn man auf mehreren Geräten mit einer ID arbeitet ist es so und so soll es auch sein.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
@Bountyhunter richtig, genau das habe ich gesagt. Zur 100% Problemlösung eine zweite ID anlegen. Trotzdem denke ich führt eine Deaktivierung der Synchronisation von Safari mit der iCloud ebenfalls dazu, dass der Verlauf nicht auf mehreren Geräten erscheint.