1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelter Titel in Kopfzeile

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Adebar84, 11.03.10.

  1. Adebar84

    Adebar84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    7
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich schriebe meine Diplarbeit mit Lyx und bin super zufrieden, es gibt nur ein klitze kleines Problem:

    Bei allen Verzeichnissen (außer Literaur) wird auf der jeweils zweiten seite der name des verzeichnisses in der kopfzeile doppelt angezeigt. einmal links und einmal rechts.:eek:

    ich hätte es gerne so, dass entweder der titel nur einmal und dann links steht und recht nichts oder aber das rechts dann die seitenzahl in römischen ziffern steht....

    ich hoffe ihr versteht mein problem.

    Gruß
    adebar
     
  2. Adebar84

    Adebar84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    7
    Gaaanz wichtig!!!

    Hat denn niemand eine Idee? Es geht so langsam auf Abgabe zu und ich hab keinen PLan wie ich das Problem beheben soll....
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Haben wir da nicht schonmal drueber gesprochen, dass LyX nix is? Hmm egal.. Was spuckt denn Google zu dem Thema aus? Nach was hast du da gesucht?

    Hast du es schonmal hiermit probiert?
     
  4. Adebar84

    Adebar84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    7
    Hmm für Leute die erst grade anfangen zu teXen find ich LyX ganz gut..... Aber egal

    Ja das hatte ich schon gegoogelt und acuch sonst schon alles durchgeforstet was mit headern zu tun hat.... Mir gehen etwas die Ideen aus.

    Das Problem tritt ja lustigerweise nur auf den zweiten Seiten der Verzeichnisse auf. Auf allen anderen Seiten habe ich mir meinen Header schon schön selbst zusammengebastelt....

    Adebar
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Da kann dir hier wahrscheinlich kein Mensch helfen. LyX benutzen nicht soviele. Vielleicht magst du mal an einem geeigneteren Ort nachfragen. Einem LyX Forum bspw.
     

Diese Seite empfehlen