Doppelter Titel in Kopfzeile

Adebar84

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich schriebe meine Diplarbeit mit Lyx und bin super zufrieden, es gibt nur ein klitze kleines Problem:

Bei allen Verzeichnissen (außer Literaur) wird auf der jeweils zweiten seite der name des verzeichnisses in der kopfzeile doppelt angezeigt. einmal links und einmal rechts.:eek:

ich hätte es gerne so, dass entweder der titel nur einmal und dann links steht und recht nichts oder aber das rechts dann die seitenzahl in römischen ziffern steht....

ich hoffe ihr versteht mein problem.

Gruß
adebar
 

Adebar84

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Gaaanz wichtig!!!

Hat denn niemand eine Idee? Es geht so langsam auf Abgabe zu und ich hab keinen PLan wie ich das Problem beheben soll....
 

Adebar84

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Hmm für Leute die erst grade anfangen zu teXen find ich LyX ganz gut..... Aber egal

Ja das hatte ich schon gegoogelt und acuch sonst schon alles durchgeforstet was mit headern zu tun hat.... Mir gehen etwas die Ideen aus.

Das Problem tritt ja lustigerweise nur auf den zweiten Seiten der Verzeichnisse auf. Auf allen anderen Seiten habe ich mir meinen Header schon schön selbst zusammengebastelt....

Adebar
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da kann dir hier wahrscheinlich kein Mensch helfen. LyX benutzen nicht soviele. Vielleicht magst du mal an einem geeigneteren Ort nachfragen. Einem LyX Forum bspw.