• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Doppelter Speicherplatz bei Bildern

holger149

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Das Thema wurde bereits behandelt, aber der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.

Immer wieder verweisen User darauf, die Speicheranzeige unter "Über diesen Mac"->"Festplatte" zu ignorieren, da sie keine korrekte Daten anzeigt. Kurz und Knapp -> Warum?

Mein Hauptproblem ist aber ein Anderes. Folgendes:

Siehe Screenshot. Wenn ich mir die Speicherbelegung ansehe, tauchen dort mehrere Einträge auf. Unter anderem die Rubrik Fotos mit knapp 10GB und dann unter "Dokumente" nochmals die Foto-Mediathek mit 14GB. Wie kann ich das verstehen? Wieso teilt es sich so auf?

Bin leider kein Profi in MacOS-Welt und hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Danke Bildschirmfoto 2019-09-08 um 08.59.21.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560

holger149

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
7
Weil Apple es bis heute nicht geschafft hat, das korrekt zu programmieren.


Das kann keiner verstehen. Du hast jetzt nur einen der vielen, vielen Fehler in diesem Programm selbst gefunden.

1. OK. Verstanden und abgehakt.
2. Verstanden, aber nicht abgehakt :D heisst es, die Fotos existieren gar nicht doppelt, oder eben doch?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Das hat mich als Windows Umsteiger damals vor drei Jahren auch verwirrt. Die Fotos sind nicht doppelt vorhanden.