1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelter Bilder bei Iphoto wenn bearbeitet??

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von peterpan82, 16.02.10.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo,
    ich habe bemerkt, wenn ich meine Bilder bei Iphoto importiere und dann ein Bild bearbeitet, dass er das "original" im Finder behält. Bzw. ist dort ein Ordner der "Originals" heißt und in dem das Bild noch drin ist, obwohl ich es bearbeitet habe und somit das original nicht mehr mag.

    Wie kann ich das abstellen?

    Vielen Dank
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    iPhoto bietet dir so die Möglichkeit immer zum Original zurückkehren zu können.
    iPhoto ist ein Speicherfresser und wenn man es nutzt muss man sich dessen bewusst sein, leider kann ich dir nicht sagen, wie man das abstellen kann, aber wahrscheinlich gibt es dafür sicherlich ein Script oder Tool oder man löscht das Original aus dem Ordner Originals per Finder, dann ist zwar der Weg zurück versperrt, aber du hast ja das Modified noch in iPhoto.
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    danke dir, aber mich würde es interessieren wie ich das verhindern kann. ich kann ja nicht wenn ich ein ereigniss habe in dem 100 bilder drin sind und ich 80 bearbeitet habe bei originals diese 80 heraussuchen. das dauert ja ewig.

    wäre super wenn sich jemand melden kann
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Keiner eine Antwort???

    Ich bin z.Z. im Urlaub und lade alle 2 Tage ca. 100 Fotos in IPhoto und bearbeite jedes 2.
    So langsam wird geht mir der Speicherplatz aus mit dieser blöden dopplung
     
  5. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145

Diese Seite empfehlen