• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelter Bilder bei Iphoto wenn bearbeitet??

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
ich habe bemerkt, wenn ich meine Bilder bei Iphoto importiere und dann ein Bild bearbeitet, dass er das "original" im Finder behält. Bzw. ist dort ein Ordner der "Originals" heißt und in dem das Bild noch drin ist, obwohl ich es bearbeitet habe und somit das original nicht mehr mag.

Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
iPhoto bietet dir so die Möglichkeit immer zum Original zurückkehren zu können.
iPhoto ist ein Speicherfresser und wenn man es nutzt muss man sich dessen bewusst sein, leider kann ich dir nicht sagen, wie man das abstellen kann, aber wahrscheinlich gibt es dafür sicherlich ein Script oder Tool oder man löscht das Original aus dem Ordner Originals per Finder, dann ist zwar der Weg zurück versperrt, aber du hast ja das Modified noch in iPhoto.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
danke dir, aber mich würde es interessieren wie ich das verhindern kann. ich kann ja nicht wenn ich ein ereigniss habe in dem 100 bilder drin sind und ich 80 bearbeitet habe bei originals diese 80 heraussuchen. das dauert ja ewig.

wäre super wenn sich jemand melden kann
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Keiner eine Antwort???

Ich bin z.Z. im Urlaub und lade alle 2 Tage ca. 100 Fotos in IPhoto und bearbeite jedes 2.
So langsam wird geht mir der Speicherplatz aus mit dieser blöden dopplung