1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Doppelter Benutzer angezeigt & Schwarzes Viereck

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChrisNA, 03.04.09.

  1. ChrisNA

    ChrisNA Jonathan

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    82
    Schönen guten Tag.

    Ich hab folgendes Problem:

    ich bin auf der Arbeite und nutze einen Mac OS X, es sind 3 Benutzerprofile erstellt.
    Wenn ich mich selbst anmelde (Administrator), dann seh ich unter dem Finder alles doppelt.

    Neustart...
    Neustart

    Ausschalten...
    Ausschalten

    Name Abmelden...
    Name Abmelden

    zu sagen ist, das es bei den anderen Benutzerkonten nicht vorkommt.

    nächstes Problem ist, das ich ein kleines bzw. großes schwarzes Viereck habe.

    Wenn ich auf dem Schreibtisch bin, ist ein kleines Viereck um ein Dokument.
    Bin ich im Safari, ist es im aktuellen Feld wo ich schreibe, das Problem ist nun, er wählt im Safari mehrere Dinge immer wieder an, sei es ein anderes Feld, wo man suchen oder einfach schreiben könnte, Werbungen oder Buttons.

    Dies führt dazu, das mein Bild von oben nach unten springt, so wie sich das "Schwarze Viereck" (komme mir hier langsam vor wie im schlechten Star Wars Film... ) bewegt.

    Ist sehr schwierig zu schreiben und sehr sehr nervig.

    Für mich erweckt es auch teilweise den Anschein, als wenn das "Schwarze Viereck" meine Aktionen loggt.

    Ich bitte um Hilfe

    Danke im voraus

    Lg Chris
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Stichwort „Voice Over“; füttere mal die Suchfunktion damit.
     
  3. ChrisNA

    ChrisNA Jonathan

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    82
    Mit CMD (Apfel) + F5 zu deaktivieren.

    danke für die schnelle Hilfe

    Schönes sonniges Wochenende

    Lg Chris
     

Diese Seite empfehlen