• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte Titel

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo,

mich würde interessieren was Ihr mit Doppelten Musik Stücken macht. Löscht Ihr die oder behaltet Ihr die Titel wenn die von zwei verschiedenen Alben stammen?

grus

Zormpas
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich lösche sie nur, wenn es sich auch exakt um die gleiche Version handelt, das erkennt man meist gut an der Spieldauer. Wenn das der Fall ist, wird die Version auf dem Best-of Album gelöscht, damit die anderen Alben vollständig bleiben. Zweimal die gleiche Version auf nicht-Best-Of Alben kommt zum Glück nicht oft vor.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei meinen Langspielplatten und CDs habe ich früher auch immer, die ab und an anfallenden doppelten Titel, zb durch Best of Alben oder exklusiven Boxen, unbrauchbar gemacht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich behalte alle Titel. Für mich gehört die CD als gesamtes Werk in den Rechner. Als Beispiel: Ich habe eine Maxi-CD und das Album. Dann habe ich auch beide im Rechner. Heutzutage stören die paar MB nicht mehr (im Zeitalter von TB-Platten).
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Baumkänguruh,

rein interessehalber, weil ich selber viele doppelte habe und mir nicht so ganz schlüssig war was ich damit machen wollte. Ich sehe es auch so das man komplette Alben nicht kaputt machen sollte.

Gruss
Zormpas
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da ich Alben nur sehr selten im Album-Kontext abspiele, lösche ich doppelte Songs auch immer. Kommt aus irgendeinem Grund derselbe Song in wirklich exakt derselben Version dazu, mach' ich immer nochmal einen Hörvergleich, da es zuweilen vorkommt, dass die Klangqualität differiert, und behalte dann das besserklingende Exemplar. Klingen beide Exemplare subjektiv gleich, behalte ich den Song des Original-Albums und lösche den beispielsweise durch ein Best-Of-Album neu dazugekommenen.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da ich Musik nur sehr selten nicht im Album-Kontext abspiele :), kommt es mir absolut nicht in den Sinn, Titel z.B. aus "Best-Of"-Alben oder von EPs zu entfernen, bloß weil sich das reguläre Album mit dem Stück ebenfalls im Bestand findet. Neben dem bereits von staettler erwähnten, heutzutage nicht mehr ziehenden Platz-Argument steht an erster Stelle natürlich der Respekt vor dem künstlerischen Werk ...
 
  • Like
Reaktionen: staettler