1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Doppelte Titel in iTunes löschen! Bitte Helft mir!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von praxe, 03.02.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Also ich hab das Problem, dass ich in meiner iTunes Bibliothek fast 15000 Lieder doppelt oder dreifach habe, und wenn ich jetzt auf Duplikate anzeigen klicke dann zeigt er mir beide Lieder an und nicht eben nur das doppelte Lied!
    Wie kann ich ihm jetzt also beibringen, dass er mir nur das doppelte Lied anzeigt, also nicht die originalen!
    Wenn das ginge dann könnte ich nämlich einfach per Apfel + A alles auswählen und dann löschen!
    Hat da wer eine Idee?!

    Für hilfreiche Sachen geb ich auch gerne Karma! lg praxe
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Geht nicht;)
    Du könntest es evtl. mit einem Skript lösen, aber generell würde ich sagen, immer nur jedes 2. auswählen. Vielleicht auch mal mit den Sortierungen spielen, ob sich eine "Auswahlgünstigere" Konstellation ergibt;)
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Versuch dein Glück mal hiermit - oder schau bei Doug vorbei: Da hat es einige Scripts, die sich mit dem Entfernen von Duplikaten beschäftigen. Vollautomatisch würde ich das nicht machen lassen wollen - viel zu großes Risiko eines Datenverlusts. Aber das ist Geschmackssache.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    geht IMHO gar nicht :(

    zunächst nutze ich immer ein script von douscript mit dem namen "Propper Englisch Title Capitalization", da werden dann meist noch ein paar mehr gefunden.

    dann gehe ich in die listenansicht und lasse nach titelnamen sortieren.

    mit gedrückter apfel taste wähle ich dann die doubletten aus und mit alz-apfel-entf landen die tracks dann im papierkorb, undzwar komplett.

    zugegeben bei 15000 doubletten sicher mühsam, aber dann haste schon beim grundlegenden aufbau deiner mediathek ziemlich schludrig gehandelt. wenn man die boubetten nach jedem album import abgleicht, dann ist das gut machbar/überschaubar.

    eventuell mal bei dougsscripts schauen ob es eine lösung für dich gibt.

    anereseits selektiere ich da gerne manuell, um auch die version/länge/kbs etc noch abzugleichen und nicht die falsche version zu löschen.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    woher soll ein silizium trottel denn wissen welches das doppelte und welches das orginale ist? in dem falle ist wohl handarbeit angesagt.... (hier sollte noch was böses über "handarbeit" stehen das ich mir dann doch verkneife;))
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das erste Programm vom Agent da ginge ja, aber das hat eine Sperre drinnen un löscht mir maximal 3 lieder am Mac und da bin ich dann so mit der Hand schneller!
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Selbst ist der Mann! :-D
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    auf die zunge beiss.... :D
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    15000 Doubletten... hast du mal deine komplette Bibliothek neu importiert oder irgend sowas gemacht?
    Dann könntest du - mit gehöriger Vorsicht und Nachdenken - alles nach dem Satum des Hinzufügens sortieren und dann en bloc löschen.
    Ähnliches gilt, wenn du z.B. alles erstmal als mp3 importiert hattest und dann in iTunes auf aac gewandelt - da hilft die Sortierung nach Art.
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    eventuell empfiehlt sich auch eine neue bib anzulegen, iTunes die verwaltung zu überlassen und dann blockweise aus der alten bib erneut zu importieren. dann alle 10 alben oder so die doubletten löschen.

    in jedem fall sicher ne menge handarbeit :(
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Nein ich hab hald so viel Lieder! Ich weis auch nicht warum da so viele doppelt sind!

    Jo dann werd ich mal mit der Hand weiter machen! lol
     

    Anhänge:

  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da wird wohl Handarbeit angesagt sein. Wie [post=1204871]hier[/post] schon erwähnt, ist es für iTunes schwer zu unterscheiden, welches das Original ist und welches nicht.

    Hier noch Beiträge (mit meinen Antworten) passend zum Thema:
    [post=212372]iTunes Doppelte Einträge[/post]
    [post=287238]Doppelte Dateien in iTunes seeken und destroyen[/post]
     
  14. diddi52

    diddi52 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    11
    Hallo! Immer noch aktuell das Thema auch bei mir!
    Schön wäre ein Programm / Script, dass Optionen wie Längere Laufzeit behalten/ kürzere Löschen, höhere Bitzahl behalten etc. bieten würde.... bei mir sind nämlich Doubletten v.a. dadurch entstanden, dass ich frühere mp3 Sammlungen vom PC importierte, später dann CDs (nach)gekauft hab und sie dann mit z.t. wesentlich höherer Bitzahl importiert habe etc.. Auch finden sich unzählige Titel in versch. z.B. 80er Jahre Compilations (doppelt) wieder... da wäre dann die Option neuerer File behalten bei gleicher Tracklänge wünschenswert..oder Original Album des Künstlers behalten/ Einzeltrack löschen (aber letzteren Fall könnte man auch schnell selbst sehen und manuell löschen)


    gibt es sowas?
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dougs scripts ... dupin
    google it
     

Diese Seite empfehlen