• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Titel in der iTunes Bibliothek finden und löschen

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich habe mir vor kurzem den Jaikoz Audio Tagger runtergeladen. Der vergleicht die im iTunes vorhandenen Tracks mit der musicbrainz Datenbank. Recht praktisch, wenn man so ein Chaos in der Mediathek drin hat wie ich.
Aber was wichtiger für diesen Thread ist, der hat auch noch 'ne Funktion eingebaut, die eben die Duplikate löscht. Und da löscht er netterweise nur wirklich identische Tracks. Kannst du dir ja mal anschauen. Vielleicht hilft er dir ja bei dem Problem.

Ach ja, bevor ich's vergesse. Das Prog ist Shareware. In der Trialversion kannst du pro Sitzung nur 20 Files bearbeiten. Danach is ein erneuter Programmstart fällig. Die Vollversion kostet 22$. Für mich hat sich die Investition gelohnt, da ich tausende von kryptischen Tags und Tracks ohne Tagging in der Bibliothek hatte und immernoch habe. Ausserdem isser recht einfach zu bedienen und hat eine, wie ich finde, sehr hohe Trefferquote.
Aber ich schweife wohl etwas ab.

Schau dir's halt selbst mal an. Vielleicht hilft er dir ja weiter.