• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Termine

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

ist schon komisch: Gestern wollte ich meinen HTC P3300 wie immer über Missing Sync syncen, als mir das Programm den kompletten Kalender vom HTC ausgelesen hatte und über 500 Einträge in iCal ändern wollte.
Hab natürlich abgelehnt und habe alles Mögliche ausprobiert, um wieder einen "Normalzustand" zu erreichen. Habe dann mehrfach den Syncverlauf zurückgesetzt und irgendwie gings dann. Nur hatte ich jetzt ganz sporatisch einige Termine doppelt. Von etwa 20 Terminen/Tag etwa 5-6.

In iCal konnte ich jedoch KEINE doppelten Einträge finden und als ich einen Doppelten vom HTC löschte, verschwand dann der Termin in iCal komplett. :oops:

Habe dann heute Nacht einen Hardreset gemacht, aber die doppelten Termine sind nach dem Syncen wieder da. Das versteh ich nicht. Müssten die nicht auch in iCal zu sehen sein?
Was'n da los??

Will endlich mein iPhone haben!!!

Gruß

Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Weiß niemand einen Rat?

Bin total verzweifelt! Bin absolut auf einen PDA angewiesen und erhalte bei der Synchronisation nur noch Schrott! Nichts stimmt mehr, dabei gings doch über 4 Monate. Habe weder Zeit noch Lust, Tage und Nächte diesen Fehler zu suchen und dann doch nichts zu finden.

Hab das Ding schon mehrfach zurückgesetzt und die Kalender vom Mac überschreiben lassen.
Teilweise habe ich nun Termine 4-fach drinnen stehen, aber wie gesagt nur auf dem HTC.

Finde das eine totale Zumutung und könnte alles hinschmeißen...:-c
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Jetzt wirds immer besser...

Habe nun festgestellt, dass im Adressbuch zwar sämtliche Namen und Kategorien noch vorhanden sind, jedoch die Adressen nicht mehr den Kategorien zugeordnet sind.

Alle Einträge sind nur noch unter "Alle" zu finden.
Das ist wohl das Ergebnis, der ständigen Rumprobiererei, obwohl ich IMMER versuchte mit dem Mac den PDA zu überspielen und das Adressbuch eh außen vorgelassen hatte.

Ich versteh nun gar nix mehr. Zum Glück mach ich immer wieder Backups. Aber mal ehrlich, so kann man doch nicht arbeiten??

Brauche iCal und meine Adressen täglich beruflich und das auch auf dem PDA.
Gibt es viellicht zuverlässigere Methoden?? Hab keine Lust, mir immer wieder mal meine Einträge zerschießen zu lassen.

Hab schon große Bedenken, dass mir vielleicht einige Einträge abhanden gekommen sein könnten...