• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Stellen im Text suchen

8Andrea8

Erdapfel
Registriert
03.04.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich auf meinem Mac in langen Texten doppelte Stellen bzw. Absätze finden kann. Als Textprogramm nutze ich OpenOffice. Ich habe einige Dokumente, die Teilweise über 10.000 Seiten haben und einige doppelte Absätze enthalten. Diese müssen weg, aber manuell zu suchen dauert ewig. Für Windows hätte ich DupliFind gefunden und bei einem Kumpel auch schon getestet. Würde funktionieren, aber da ich kein Windows habe, brauch ich eine Lösung für meinen iMac.. vielleicht hat da von euch wer einen Tipp für mich.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn es keine eigene Funktion in OpenOffice gibt, kann ich Dir leider nicht wirklich bei der Suche nach einem geeigneten AddOn oder StandAlone Programm für den Mac helfen.

Was ist aber mit Deinem Kumpel?
Macht es doch an seinem Rechner, wenn Du schon die Möglichkeit hattest, das dort zu testen. ;)
 

8Andrea8

Erdapfel
Registriert
03.04.19
Beiträge
2
Das ist leider keine Option, da es etliche Dokumente sind und ich trotz Programm noch einige Zeit dafür investieren muss... wenn gar nichts hilft, dann werd ich wohl oder übel Windows auf meinen Mac packen, das wollte ich aber eigentlich vermeiden...