• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

doppelte Seriennummern im Umlauf?

Ralle1

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
7
Hi@all
Ich habe mir eine Seriennummer gekauft für das iwork 9 Trial.
Nicht bei Apple online, sondern im Net (ich weiß sowas tut man normalerweise nicht)....25€ gezahlt.
Bekommen hab ich wirklich nur eine Seriennummer die auch funktioniert.
Aber nur die Seriennummer nix Lizenschreiben oder anderes.o_O
Wundert mich ein wenig.
Der Typ ist natürlich auch nicht mehr zu erreichen er hat mir nur vorher geschrieben er hätte die Nummer bei
Apple ordnungsgemäß bezogen und würde diese nun doch nicht brauchen.
Gibt es Seriennummern die doppelt oder mehrfach vergeben werden?
Glaub da hab ich Mist gebaut.......
Was meint Ihr?
lg Ralle1
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, Seriennummern sind einmalig. Das ist ja der Sinn einer Seriennummer. Du könntest ja auf den einschlägigen Seiten mal schauen ob deine Nummer da dabei ist. Den Tipp hast du aber nicht von mir ... ;)

Wenn sie dabei ist würde ich direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple wird wohl kaum Aktivierungen zulassen mit Nummern, die schon zig-mal genutzt wurden, oder? Ich würde mir da keine Gedanken machen. Der Key funktionierte ja zur Aktivierung. Und im Endeffekt ist der Key dein Lizenznachweis.

Übrigens: die normale DVD-Kaufversion enthält nicht mal eine Seriennummer.
 

Ralle1

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
7
Habe auch gerade gelesen das es ein wenig ....sagen wir mal "Probleme" bei iwork9 gibt bei Registrierungen und Aktivierungen.
Du hast eigentlich Recht wenn Apple die Nummer mehrmals zulässt ist das auch nicht OK. Müssten die dann sperren.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich hätte eher Bedenken, dass der Verkäufer die Nummer mehrfach verkauft hat... Wenn sie nicht sogar von einer der einschlägigen Listen / Internetseiten stammt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na klar verkauft der die Nummer mehrfach. Wenn er sie denn überhaupt gekauft hat. Wie soll er denn sonst zu seinem Verdienst kommen? Und leider bist du auch nicht ganz unschuldig, wenn du einen "bedenklichen" Ankauf tätigst. Wenn iWork funktioiert ist am besten, du schweigst und machst nicht auch im Forum ein großes Trara.
salome
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder Du vergewisserst Dich, dass Du tatsächlich einem Betrüger aufgesessen bist und zeigst ihn im Zweifelsfall an...

Muss aber nicht so sein, er kann ja auch seine eigene, im Internet gekaufte Seriennummer nach der Deinstallation des Programmpakets gebraucht weiter verkauft haben, weil er das Programm nicht mehr benötigt...

Halte ich aber natürlich für unwahrscheinlich...