1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Menüeinträge im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oldmacfan, 31.01.07.

  1. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen
    Habe mich bisher auf das mitlesen beschränkt, nun muss ich aber doch auch mal eine Frage stellen. Ich habe seit heute plötzlich doppelte Menüeintrage. Und zwar unter dem Apfelmenü habe ich folgende Einträge doppelt:

    - Neustart
    - Neustart
    - Ausschalten
    - Ausschalten
    -"Benutzer" abmelden
    -"Benutzer" abmelden

    Zudem bekomme ich immer wieder an verschiedenen Stellen auf dem Finder so ein seltsames schwarzes Rechteck, als ob ich z.B. um einen Button oder um das HD-Symbol einen schwarzen Rahmen legen würde.

    Kennt das jemand oder weiss, wie ich das wieder los werde?

    Dank für eure Hilfe

    Oldmacfan
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    du hast Voice over an und wenn du genau hinguckst sind die Einträge nur auf den ersten blick gleich, es nämlich jeweils die Alternativen mit eingeblendet.
    Zum ausschalten Apfel+F5 hast du ein Book zusätzlich die fn Taste mit drücken.
     
  3. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Macbeatnik
    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auf stumm gestellt und so natürlich nicht gemerkt, dass da einer mitquatscht. Ok, ich wär wohl auch sonst nicht darauf gekommen ;)

    Ich hatte früher nur Mac, bin dann kurz auf Windows umgestiegen und vor 2 Monaten wieder zurück zu Apple. Vieles hat sich da halt verändert und ich muss doch einiges wieder lernen.

    Also, nochmals besten Dank.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955

Diese Seite empfehlen