• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

doppelte "meine visitenkarte"

bruderherz

Erdapfel
Registriert
02.12.15
Beiträge
2
hallo, wir nutzen hier in der agentur mehrere macs. alle laufen nun auf el capitan. jeder einzelne mac greift über die "agentur-apple-id" auf kontakte, kalender, und icloud zu. jeder mac für sich hat unter kontakte seine eigene visitenkarte als "meine visitenkarte" zugeordnet bekommen. nur einer hat zwei. und irgendwie bekomme ich die "zweite meine visitenkarte" nicht gelöscht.

zudem bekommen die beiden mac´s die sich eine "meine visitenkarte" nun teilen immer neben das dock so eine art dockerweiterung eingeblendet die dem anderen jeweils zeigt wo der andere gerade surft .... ziemlich nervig !!!

also, sorry: eigentlich zwei fragen.

a) wie bekomme ich die zweite "meine visitenkarte" gelöscht?
b) wie bekomme ich diese nervigen dock-erweiterungs-dinger (s. anhang) weg?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-02 um 08.32.21.png
    Bildschirmfoto 2015-12-02 um 08.32.21.png
    85,3 KB · Aufrufe: 57

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hi,

zu a) ist denn auch bei beiden das Symbol dahinter welches die Visitemnkarte als "Meine Visitenkarte" kennzeichnet?
zu b) schau doch mal in den Systemeinstellungen -> iCloud ob, bei einem oder beiden Macs, "Zugang zu meinem Mac" aktiv ist und entferne falls es der Fall sein sollte den Haken.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Systemeinstellungen >. Allgemein > Handsoff deaktivieren.