doppelte "meine visitenkarte"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bruderherz, 02.12.15.

  1. bruderherz

    bruderherz Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.15
    Beiträge:
    2
    hallo, wir nutzen hier in der agentur mehrere macs. alle laufen nun auf el capitan. jeder einzelne mac greift über die "agentur-apple-id" auf kontakte, kalender, und icloud zu. jeder mac für sich hat unter kontakte seine eigene visitenkarte als "meine visitenkarte" zugeordnet bekommen. nur einer hat zwei. und irgendwie bekomme ich die "zweite meine visitenkarte" nicht gelöscht.

    zudem bekommen die beiden mac´s die sich eine "meine visitenkarte" nun teilen immer neben das dock so eine art dockerweiterung eingeblendet die dem anderen jeweils zeigt wo der andere gerade surft .... ziemlich nervig !!!

    also, sorry: eigentlich zwei fragen.

    a) wie bekomme ich die zweite "meine visitenkarte" gelöscht?
    b) wie bekomme ich diese nervigen dock-erweiterungs-dinger (s. anhang) weg?
     

    Anhänge:

  2. Lassak

    Lassak Stechapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    157
    Hi,

    zu a) ist denn auch bei beiden das Symbol dahinter welches die Visitemnkarte als "Meine Visitenkarte" kennzeichnet?
    zu b) schau doch mal in den Systemeinstellungen -> iCloud ob, bei einem oder beiden Macs, "Zugang zu meinem Mac" aktiv ist und entferne falls es der Fall sein sollte den Haken.
     
  3. soramac

    soramac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.12
    Beiträge:
    2.367
    Systemeinstellungen >. Allgemein > Handsoff deaktivieren.
     
  4. bruderherz

    bruderherz Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.15
    Beiträge:
    2
    @Lassak:
    zu a) Japp. zwei Silhouetten. also eine hinter beiden "meine visitenkarten"

    @soramac
    zu b) Danke :)