• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte Mails

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin, moin,

nachdem ich mir die bisherigen Postings hier im Forum zu diesem Thema angeschaut habe, die dort gefundenen Hinweise allerdings nicht ausreichend waren, stelle ich meine Problematik hier mal vor ...

Also, ich bin vor etwas mehr als einer Woche von Entourage auf Apple Mail (3.3) umgestiegen, hauptsächlich, weil ich mich von MS abwenden wollte und auch weil ich die Modularität von Apple Mail mag. Im Rahmen dieses Umstiegs habe ich natürlich auch meine Mails alle importiert (mehr als 100K) und danach sind aus irgendwelchen Gründen (ich vermute mal ein Anwenderfehler!) eine ganze Reihe von Mails nun doppelt vorhanden - ich habe ca. 200K Mails :(

Daraufhin habe ich heute nach Scripts und Hinweisen hierzu gesucht und folgendes gefunden:

- Aamann Mail Scripts - das funktioniert zwar auf dem ersten Blick, allerdings nur auf dem ersten :( - nach nur ansatzweiser Prüfung habe ich mehrere Dutzende gefunden, die nicht als Doppelte erkannt wurden, dabei doppelte sind, somit habe och noch mehrere Tausend doppelte im System.
- Mac OS X Hints - dies Script kennzeichnet zwar alle Doppelten, aber eben alle, soll heißen, jedes doppelte zweimal und somit kann ich nicht einfach die gekennzeichneten nehmen und löschen, ich müsste die Kennzeichnung erst bei jedem zweiten wegnehmen, was etwas mühsam ist.

Ich bin leider gar nicht gut in Scripting und kann diese nicht verändern. Nun frage ich mich, ob jemand von Euch vielleicht einen anderen Hinweis hat - ich möchte halt den händischen Weg vermeiden!

Für jeden Input bin ich wie immer sehr dankbar!

Ciao
Nebu
:cool: