• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Mails in Mail.App identifizieren (und löschen)

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ich bin bisher mit meinem Mac sehr, sehr zufrieden. Nur ein kleines Problem bewegt mich jetzt noch. Aus einigen Gründen habe ich nun sehr viele Mails doppelt vorhanden (in den jeweiligen Ordnern). Nun finde ich kein Tool, keine Regel, die mir hilft, die Dubletten herauszufiltern (und nur ein Original zu behalten).

Die Tools unter http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html habe ich bereits ausprobiert. Aber die finden nur einige wenige (nicht mal einen Bruchteil). (Offenbar sind die Scripts nicht für das neue OS X Leopard)

Gibt es kein neues Script hierfür oder ein Programm oder ein Filter? Soweit ich das ganze verstehe, müsste diese Funktion in der Mail die Message-ID auslesen, die ja für jedes Mail eindeutig ist.

Für Hilfen bin ich wie immer sehr offen :) Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, leider.

Grüsse aus der Schweiz,

Abi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hallo j33n5,

hab mir das tool angeguckt, leider funktioniert des bei meinen mails nicht - aus welchem grund auch immer zeigts keine doubletten an :(

danke trotzdem!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@ all:

ich habe nun eine prima lösung für mein problem gefunden. vielleicht hilft die ja einigen weiter:

bei mir ging es um "doppelte" mails, die älter als 27 tage waren (am 01. dezember ging mein mac in betrieb). also habe ich sie einfach per regel ausgefiltert und dann das outlook-mbox backup sauber wieder aufgespielt. nun stimmt alles wieder :)