1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Mails in Mail.App identifizieren (und löschen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abi, 25.12.07.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute

    Ich bin bisher mit meinem Mac sehr, sehr zufrieden. Nur ein kleines Problem bewegt mich jetzt noch. Aus einigen Gründen habe ich nun sehr viele Mails doppelt vorhanden (in den jeweiligen Ordnern). Nun finde ich kein Tool, keine Regel, die mir hilft, die Dubletten herauszufiltern (und nur ein Original zu behalten).

    Die Tools unter http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html habe ich bereits ausprobiert. Aber die finden nur einige wenige (nicht mal einen Bruchteil). (Offenbar sind die Scripts nicht für das neue OS X Leopard)

    Gibt es kein neues Script hierfür oder ein Programm oder ein Filter? Soweit ich das ganze verstehe, müsste diese Funktion in der Mail die Message-ID auslesen, die ja für jedes Mail eindeutig ist.

    Für Hilfen bin ich wie immer sehr offen :) Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, leider.

    Grüsse aus der Schweiz,

    Abi
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hallo j33n5,

    hab mir das tool angeguckt, leider funktioniert des bei meinen mails nicht - aus welchem grund auch immer zeigts keine doubletten an :(

    danke trotzdem!
     
  4. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    @ all:

    ich habe nun eine prima lösung für mein problem gefunden. vielleicht hilft die ja einigen weiter:

    bei mir ging es um "doppelte" mails, die älter als 27 tage waren (am 01. dezember ging mein mac in betrieb). also habe ich sie einfach per regel ausgefiltert und dann das outlook-mbox backup sauber wieder aufgespielt. nun stimmt alles wieder :)
     

Diese Seite empfehlen