• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte mails in Entourage 2008 finden und anschließend löschen?!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo Gemeinde!

Durch ein Problemchen bei meinem mail-Provider war ich genötigt, mein Account innerhalb von Ent. 2008 fi zu löschen und neu anzulegen...die Probleme war danach weg - empfangen UND (!!) senden liefen wieder.

Zu "Strafe" hat entourage dann aber alle etwa 3000 noch auf dem POP3-account schlummmernden mails komplett wieder reingeholt...Resultat ist klar?!

Alle bereits einmal abgeholten mails sind jetzt ein zweites Mal vorhanden!


Habt Ihr nen Tip?! Suche ein Tool oder bordmittel, welches die Duplikate sucht, findet und anschließend löscht?!
Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?!

grüße

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Äääähm?! Bin ich etwa der einzige...

...der ein solches Problem bislang hatte?!

Don´t let me down!
:-[

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Scheinbar bin ich der einzige?! Dennoch: es gibt eine Lösung....

und die habe ich hier gefunden:

http://www.entourage.mvps.org/faq_topic/duplicates.html

Das Script von allen Watson erledigt den Job ganz hervorragend. Das durchforsten meiner ca. 10K mails in verschiedenen Ordnern dauerte ca. 20 Min. und die doppelten Leichen landeten anschließend im Ordner "gelöschte" und so kann man ggf. noch mal durchschauen ob nichts versehentlich gelöscht wurde.

Für mich eine ganz klare Empfehlung.....

Gruß

Tango
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Die Scripts sind genau das was ich gesucht hatte.
Manche E-Mails waren bei mir 5 mal vorhanden. Jetzt ist alles wieder ordentlich.

Danke