• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte iCal-Einträge seit Einrichten der iCloud?!

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Wie der Topicname schon sagt, habe ich ein Problem mit iCal-Einträgen (Termin, Geburtstage etc.).
Seit ich die Cloud eingerichtet habe sind nun alle Einträge doppelt in meinem iCal...

Kennt jmd. Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?
Danke im Voraus.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ich habe das gleiche Problem - hin und wieder doppelte Einträge. Ich hab im iTunes die Synchronisation auch deaktiviert. Eine Lösung (die ich noch nicht probiert habe) wäre folgend:

1. iCal Dupe Deleter besorgen (http://www.nhoj.co.uk/icaldupedeleter)
2. iCal Kalender in Backup erstellen.
3. iCloud Sync ausstellen, was iCal leeren dürfte.
4. Auf dem iPhone die Cloud ausstellen.
5. Das iCal Archiv in iCal importieren.
6. Mit dem Dupe Deleter iCal aufräumen.
7. Mittels iTunes alle Kalender-Daten auf dem iPhone einmalig überschreiben.
8. iCloud reaktivieren und hoffen, dass er das neue übernimmt.

Ich probiers später selbst mal...wenn jemand anders damit Erfolg hat, gerne bescheid sagen :)
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ok, ich konnte das Problem lösen, allerdings war es etwas aufwändiger:

1. Kalender in iCal Archiv Exportieren.
2. unter User/Benutzername/Library/Calendars alles löschen und Papierkorb leeren - ggf. nach Neustart Papierkorb leeren.
3. Neuen Account Anlegen und in dessen iCal das Archiv importieren und mittels iCal Dupe Deleter bereinigen und dann die Kalender einzeln exportieren - nicht als ganzes Archiv!
4. iCloud deaktivieren (auf alles macs und devices). Und auf www.icloud.com den Kalender komplett leeren.
5. Kalender (sofern noch welche vorhanden sind) komplett aus dem iCal des Original-Account löschen.
6. Die einzelnen Kalender des anderen Accounts in iCal importieren.
7. Cloud wieder aktivieren.

sollte klappen!