• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doppelte Geburtstage in der iCloud

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich bereits sämtliche Foren durchsucht habe und keine echte Lösung gefunden habe, wende ich mich an dieser Stelle an die Apfeltalkgemeinde.
Mein Problem: Im iCal-Kalender auf iCloud.com werden mir die Geburtstage doppelt, und Geburtstage angezeigt, die von mir in den Kontakten gelöscht wurden. Auf dem Mac und dem iPhone werden die Geburtstage vollkommen korrekt angezeigt. Die Geburtstage lassen sich im Kalender nicht löschen, da sie aus den Kontakten bezogen werden, die gibt es aber nicht mehr!
Vormals hatte ich einen me.com-Account und zwischenzeitlich waren einmal meine Kontakte verloren gegangen. Ist ein Zugriff auf alte Datenbestände (Kontakte) in der Cloud möglich oder hat möglicherweise die NAS schon alles abgegriffen?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
 

barrabass

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
1
Ich habe auch das gleiche Problem !

es existieren immer noch Geburtags einträge von alten Kontakten, obwohl diese schon lange gelöscht sind !

ich habe auf allen Geräten 2 x Iphone, 1 x Ipad 2 die Kontakte im Gerät gelöscht und lasse nur noch Icloud Kontakte zu !

wie bekomme ich diese Geistereinträge weg ??
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Hab mal weiter gesucht, aber nichts gefunden.
Einzige mögliche Alternative: Ein neues Konto bei iCloud (mit neuer AppleID) einrichten und alles darüber laufen lassen.
Sonst liegt der Fehler wohl auf dem Server, auf dem die alten Daten immer noch liegen und auf die iCloud immer wieder zugreift.
Ich denke, man muss sich direkt an den Apple-Support wenden, damit die diese Daten endgültig löschen.
Da ich selber iCloud im Internet so gut wie gar nicht nutze (immer mit iPhone und Mac), habe ich da nichts unternommen. Falls Du da noch was raus bekommst, poste es doch mal hier.
Viel Glück schon mal dabei.
 

Pelikan

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
8
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
In einem älteren Beitrag habe ich das auch schon geschildert. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und sogar eine telefonische Rückmeldung bekommen, dass die das Problem auch erkannt haben, aber noch nach der Lösung suchen.
Dies ist jetzt aber schon einige Monate her.
Falls jemand neuere Erkenntnisse hat, bitte hier veröffentlichen.
Der Ansatz mit der neuen Apple-ID ist ja auch keine Lösung:
Erstens tritt dann das Problem über kurz oder lang auch da auf, und zweitens müssten sämtliche Apps neu geladen und evtl. bezahlt werden.
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Nicht bedacht

Das mit den Apps neu laden bei neuer Apple-ID hatte ich nicht bedacht. Im Internet hatte ich gelesen, dass eine zweite Apple-ID möglich war (oder ist?), da war mein Gedanke Kontakte und Kalender über eine neue ID laufen zu lassen, alles andere über die alte ID. Das ist wohl bei näherer Betrachtung nicht möglich und erscheint mir jetzt auch nicht sehr sinnvoll.
Trotzdem noch mal vielen Dank für die Nachricht, weiß ich nun, dass der Fehler bei Apple liegt. :-D
 

Pelikan

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
8
Hallo,
heute morgen habe ich festgestellt, dass die Doppel-Einträge weg sind.
Offenbar hat man den Fehler behoben.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ich habe das Problem behoben, in dem ich mir in der iCloud (icloud.com) einen neuen Kalender erstellt und danach den alten gelöscht habe.

Gruß
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Bei mir auch

Danke für die Nachricht, hatte schon aufgegeben. Die doppelten Geburtstage und auch die gelöschten erscheinen bei mir jetzt auch nicht mehr. Hat lange gedauert, aber nun ist alles gut.
Bis zum nächsten Problem ('ne ordentliche USB 3.0 Karte für einen Mac Pro!)
Grateful.Dic ("The music never stops")