• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Doppelte Ereignisse nach Import

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo liebe Foren-User,

seitdem ich vor ein paar Wochen meine Fotos von meinem alten Macbook (SnowLeopard) auf einen iMac (Mavericks) gezogen haben, sind in die Ereignisse in iPhoto (Version 9.5.1.) alle doppelt angelegt. Kopiert bzw. importiert wurde die iPhoto Library per USB-Festplatte aus einem Time Machine Backup.

Backups.backupdb>User MacBook>Latest>MacintoshHD>Benutzer>User>Bilder>iPhoto Library


Die Ordner haben exakt die gleichen Bilder, nur einmal in Original-Größe und einmal in einer kleinen Version (ca. 200 Pixel Kantenlänge).

Benötigen sich die Ereignisse alle doppelt? Kann die Duplikate ausblenden (wobei es ja eigentlich keine Duplikate sind, weil unterschiedlich groß). Greifen die Ereignisse ggf. sonst irgendwie auf andere Programme zu? Kann ich die Ereignisse mit den kleinen Fotos einfach händisch löschen?

Lieben Gruß,
Daani
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wie hast du denn den Import gemacht?

Besagte Library geöffnet und alle Photos erneut in iPhoto importiert oder die Library als Ganzes auf den iMac kopiert und mit iPhoto gekoppelt?

Die kleinen Versionen der Bilder klingen für mich nach den automatisch durch iPhoto angelegten Vorschau-Bildern; sprich die sollten eigentlich nicht als Duplikat angezeigt werden.