hallo,
ich erforsche gerade die unendlichen weiten von Mail. :-D (siehe anderen Beitrag in diesem Forum...) hier geht es jedoch um ein recht delikates problem, für das ich noch keine lösung finden konnte (internet, foren, faqs, etc.).
es geht um "Mail" Version 2.1.1 (752.3) in Mac OS X:
habe versucht eMails aus einem postfach in ein anderes zu verschieben. dabei ist mail abgestürzt und hat mir eine ganz schöner sauerei angerichtet
zugegeben, es sind etwas über 5000 eMails gewesen die ich zu verschieben versucht habe
, aber jetzt sind sie alle doppelt !! :-c
aaaaber so leicht ist das nun doch nicht. es gäbe ja plugins die doppelte eMails aussortieren wird sich jetzt gleich jemanden denken
denkste!
jede 2. (verdoppelte eMail) ist leer
soll heißen, wenn ich sie anzeigen lasse/öffne steht dort:
(die jeweils original eMail ist übrigens unbeschadet und wird normal angezeigt)
meinem bisherigen wissenstand habe ich nun folgende möglichkeiten:
(die leider alle nicht funktionieren :-[ )
H I L F E !
ich habe über ein 10000-eMail-durcheinander!! :-[ :-[ :-[
ich erforsche gerade die unendlichen weiten von Mail. :-D (siehe anderen Beitrag in diesem Forum...) hier geht es jedoch um ein recht delikates problem, für das ich noch keine lösung finden konnte (internet, foren, faqs, etc.).
es geht um "Mail" Version 2.1.1 (752.3) in Mac OS X:
habe versucht eMails aus einem postfach in ein anderes zu verschieben. dabei ist mail abgestürzt und hat mir eine ganz schöner sauerei angerichtet

aaaaber so leicht ist das nun doch nicht. es gäbe ja plugins die doppelte eMails aussortieren wird sich jetzt gleich jemanden denken

Die E-Mail von Max Mustermann <[email protected]> mit dem Betreff „Hilfe“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.
(die jeweils original eMail ist übrigens unbeschadet und wird normal angezeigt)
meinem bisherigen wissenstand habe ich nun folgende möglichkeiten:
(die leider alle nicht funktionieren :-[ )
- zehntausend eMails so lange per klick und SHIFT markieren um sie dann nach 18 stunden mit einer sehnenscheidentzündung zu löschen
- eine art intelligenten ordner mit der bedingung "leerer inhalt" anlegen um so alle betroffenen eMails automatisch auszusortieren und dann zu löschen.
- eine regel analog dazu erstellen. geht aus dem selben grund auch nicht weil man die bedingung "Inhalt" nicht leer lassen kann.
- ein plugin schreiben??? keine ahnung wie das gehen soll??? :-c
H I L F E !
ich habe über ein 10000-eMail-durcheinander!! :-[ :-[ :-[