1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelte Einträge in Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von archie_leach, 10.03.08.

  1. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Habe durch die Synchronisation mit iCal unbeabsichtigt doppelte Einträge im Entourage-Kalender erzeugt. Da sich diese doppelten Einträge über mehrere Jahre hinziehen, suche ich einen Weg diese herauszufiltern, um sie alle auf einmal zu löschen.

    Ich habe in diesem Forum und auch im Web noch keine Lösung gefunden, wie man dies mit Entourage 2004 macht. Hat jemand einen Rat?
     
  2. klisch

    klisch Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    8
    es suchen einige schon seit langem ohne erfolg nach einer loesung....
     
  3. vulgo

    vulgo Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    1
    Doppelte Einträge im Entourage Kalender

    In den alternativen Kalenderansichten gibt es die Möglichkeit verschiedene Filter zu erzeugen. Ich denke, dass - zumindest in meinem Fall, von dem inhaltlich auch viele andere User in diversen Foren berichten - der Weg über die Erstellung einer intelligenten Wiedergabeliste in den alternativen Kalenderansichten richtig war. Wenn hin und wieder einige Ereignisse gedoppelt werden ist das zwar lästig, kann aber leicht manuell behoben werden. Schwierig ist es dann, wenn auf einmal mehr, oder weniger alle Ereignisse gedoppelt werden, wie in meinem Fall. Wenn man dann weiß, wann genau das war kann man eben einfach eine intelligente Wiedergabeliste in den Kalenderansichten erstellen, die einem die an diesem Tag neu hinzugefügten Ereignisse anzeigt. Die kann man dann auf einmal löschen. Wenn man den Termin nicht genau kennt, dann kann man wiederum ganz leicht den Termin einschränken, indem man sich mit der Erstellung einer Wiedergabeliste zu dem Tag hinarbeitet, an dem die Masse der plötzlichen Doppelungen aufgetreten ist. Wichtig wäre es diese Lösung möglicht schnell anzuwenden, da natürlich alle danach neu hinzugefügten, oder geänderten Ereignisse mit gelöscht würden, es sei denn, man beschränkt die Löschungen nach hinten hin auch mit “ Erstellt - größer, als / kleiner als. Immerhin besser, als das Script von Jollyrogers, das für das Erkennen und Löschen eines einzigen Ereignisses zwischen 3 und 5 Minuten benötigt, oder gar manuelles Löschen. Vielleicht hilft das ja jemanden...
     

Diese Seite empfehlen