• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte Einträge in der Kalender-App

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Ich habe gestern festgestellt das ich auf dem iPad in der Apple Kalender-App doppelte Einträge hab. Den letzten Eintrag habe ich vor dem Update auf iOS 5.1 gemacht. Unter 5.0.1 war noch alles normal.

Die Einträge sehen erstmal identisch aus, klickt man allerdings auf "Bearbeiten" sieht man den Unterschied. In einem Eintrag ist alles wie gehabt in dem anderen fehlt der Zeitpunkt der Erinnerung.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal unter Kalender (oben links am Kalender) wie viele Kalender du hast iCloud und Lokal?
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Hab mal ein Screen angehängt.
Unter icloud.com gibt es übrigens keine doppelten Einträge.
 

Anhänge

  • iPad_Kalender.jpg
    iPad_Kalender.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 181

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
schau doch bitte im Kalender von iPad nach. Ein lokaler Kalender wird doch in der iCloud nicht angezeigt, weil er lokal ist.
Salome
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hast du in iTunes beim syncen vielleich bei Kalender syncen ein Häkchen drin? Das brauchst du bei iCloud sync ja nicht, und wenn es gesetzt ist, gibt es doppelte Einträge.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Nein, bei iTunes ist kein Haken drin.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
iClod deaktivieren und aktivieren probiert?
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Habe ich gerade gemacht, brachte leider auch nichts.
Ich habe die doppelten jetzt per Hand (auf icloud.com) gelöscht dann den Kalender synchronisiert, scheint jetzt wieder alles normal zu sein.
Wüsste trotzdem gerne was das war.