1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Einträge im Open/Save Dialog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von acidham, 02.10.07.

  1. acidham

    acidham Gast

    Seit kurzem finde ich in der Sidebar des Open/Save Dialog doppelte Einträge. Es wird 4 mal "Desktop" angezeigt.
    Obwohl ich alle einträge in der Finder Sidebar gelöscht habe tauchen die Einträge im Dialog auf. Wenn ich neue Shortcuts im Finder anlege werden diese zusätzlich angezeigt.
    Im Open/Save Dialog kann man auch die Einträge nicht löschen das geht nur im Finder.

    Weiss jemand wo diese Shortcuts abgelegt werden? Vielleicht befinden sich dort verwaiste Einträge die ich manuell löschen kann.
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Was ist die Sidebar?
     
  3. acidham

    acidham Gast

    Dort wo die Shortcuts abgelegt werden. Siehe Screeni, linke Spalte

    [​IMG]
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die "Einträge" sind in dieser Datei gespeichert:
    ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

    verschiebe sie mal in den Papierkorb und starte den Finder neu.

    Gruss
     
  5. acidham

    acidham Gast

    Danke hat geholfen.

    Nach dem Finder Restart war alles beim Alten. Danach habe ich Logout/ Login durchgeführt. Dann hat es funktioniert
     

Diese Seite empfehlen