• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

doppelte einträge im "öffnen mit..." menü

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
moin

sou folgendes problem:

wie bekomme ich die doppelten einträge raus? :-D


mfg
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Viel entscheidender ist imo: Wie kommt's eigentlich zu den doppelten Einträgen? Klärst du das nicht ab, wirst du den Zustand in Zukunt mit ziemlicher Sicherheit häufiger haben.

Verwendest du SuperDuper? Das wäre mein erster Tipp in's Blaue.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Viel entscheidender ist imo: Wie kommt's eigentlich zu den doppelten Einträgen? Klärst du das nicht ab, wirst du den Zustand in Zukunt mit ziemlicher Sicherheit häufiger haben.

Verwendest du SuperDuper? Das wäre mein erster Tipp in's Blaue.

denke der migrations-assi hat da irgendwas durcheinander gebracht. vielmehr hab ich auf meinem 2 tage alten mpb noch nicht gemacht :-D
danke euch für die hilfe!

mfg
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo Leute,

hab nach einer Neuinstallation komischerweise selbiges Problem. Gibt es ne Lösung?

findere.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn bereits die Lösungen hier im Thread angewendet, d.h. die LaunchServices zurückgesetzt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, das script macht genau das, was auch hier im Thread vorgeschlagen wurde, es baut die LaunchService Datenbank neu auf.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe das "Problem" auch mittels Skript behoben. Es ist bereits die Frage aufgetaucht, weswegen dies passiert, hat dazu jemand eine Idee? "koksnutte" hat den Migrationsassistenten angesprochen, den habe ich ebenfalls verwendet - könnte das der Grund sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Problem der doppelten Einträge tritt meistens auf, wenn du auf einer externen Platte ein Vollbackup hast und diese von Spotlight indiziert wird. Wenn du die Externe in Spotlight (Systemeinstellungen/Spotlight) in die Privatsphäre ziehst, wird sie nicht mehr indiziert und es werden auch keine doppelten Vorschläge mehr angezeigt.
Salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, daran habe ich gar nicht gedacht… danke für den Hinweis!