• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Doppelte Daten finden/löschen?

Dsimon1702

Boskop
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Ordner mit Bilder drin.

Ordner x, Ordner y, Ordner...
Diese Ordner haben einige Unterordner,
diese auch wiederum einige Unterordner.

In Ordner A ist z.B,. eine Datei mit dem Namen 0001.jpg, die auch im Ordner B vorhanden ist.
Es handelt sich jedoch um zwei verschiedene Dateien - so habe ich den Überblick verloren.
Gibt es eine Software (w. mgl. Freeware) mit der ich wirklich doppelte Daten mit
gleichem Inhalt und nicht nur den gleichen Datennamen auffinden kann?

Vielleicht interessiert es jemanden:

Duplicate Cleaner for iPhoto hat bei mir versagt!

Von ich weiß nicht wie vielen hundert Duplikaten, hat er eine verschwindend geringe Menge gefunden und das auch nur in Etappen. Man muss dabei bleiben und immer wieder den Papierkorb leeren und den Scan-Vorgang neu starten. Bis die Meldung kommt, dass er nichts mehr findet.

Er hat Fotos rausgeschmissen, die definitiv nur einmal da waren und wie erwähnt hunderte, vielleicht sogar tausende übersehen. Gleicher Name, gleiche Größe.

Ich habe 10.000 Fotos, die ich manuell durchgucken muss. Dafür müsste ich Urlaub nehmen!

Werde eines der anderen genannten Programme testen. Falls jemand Erfahrung hat und eines der beiden ausprobiert hat, bitte berichten. Oder falls DC funktioniert hat - mich hat es enttäuscht...