1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von KayHH, 01.03.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich habe einen Haufen (mehrere Tausend) Dateien in zwei Versionen bekommen. Die beiden Dateiversionen (Version ist eigentlich falsch, denn gleichnamige Dateien sind auch gleich) befinden sich in zwei Verzeichnissen, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Unterhalb der beiden Startverzeichnisse sind die Dateien in völlig unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen gespeichert. Nicht alle Dateien aus dem ersten Verzeichnis befinden sich auch im zweiten Verzeichnis und umgekehrt.

    Ich suche nun ein Shellskript, mit dem ich alle Dateien aus einem der beiden Verzeichnisse löschen kann, welche sich bereits in dem anderen Verzeichnis befinden. Wie gesagt, die Pfade zu der jeweiligen Datei in den beiden Startverzeichnissen können völlig unterschiedlich sein, die Dateinamen sind aber immer gleich. Toll wäre es außerdem noch, wenn ich mir die zu löschenden Dateien vorher anzeigen lassen könnte, um sicher zu gehen das da nichts falsches gelöscht wird.


    Gruss KayHH
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Könnte dir dieser Hint bei macosxhints.ch vielleicht helfen?
    Gruß, zause
     
  3. WellWork

    WellWork Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    7
    Hey!
    Ich kann das Programm vorsagen Finde doppelte Bilder!
    Ich empfehle, es auszunutzen!;)
     
    #3 WellWork, 25.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.08
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Nicht, dass ich schon eine konkrete Lösung wüsste, aber habe ich es richtig verstanden, dass gleichnamige Dateien inhaltlich devinitiv gleich sind?
    Och, mist, was iss'n das fürn oller Beitrag hier.
     

Diese Seite empfehlen