• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doppelte Dateien auf USB-Stick

b_becker

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Hi Mac'er,
ich habe das Problem, das wenn ich mir über iTunes Lieder auf einen USB-Stick ziehe, also per Drag & Drop, ich bei manchen Alben die Lieder doppelt habe, bzw. von jedem Lied ein Duplikat welches mit einem Untersrich anfängt. Wie kann ich das verhindern und woher kommt das?
Gruß Benny :p
 

Udo2009

Gast
Der USB Stick ist für Windows formatiert? Die Datei mit dem Unterstrich dran, ist der unsichtbare Teil des Dateibaums, der auf einer Mac Festplatte enthalten ist. Eine Windows-formatierte Festplatte kann damit nix anfangen, deswegen die zweite Datei, die mit einem Unterstrich beginnt...

Udo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Diese "dot-underscore-Dateien" enthalten Mac-spezifische Dateiattribute, die ein MS-DOS Dateisystem selbst nicht abspeichern kann.
Dazu gehören u.a. "Resourceforks", "Custom Icons", die Dateiattribute "geschützt", "unsichtbar" oder ein zugewiesener 2*32-Bit Code für Dateityp/Erzeugerprogramm ("Type/Creator"). Auch die Quell-URL, die Safari bei Downloads jeder Datei anfügt, gehört als "erweitertes Attribut" zu diesen Metadaten.
Wird diese "dot-underscore-Datei" unter Windows gelöscht, gehen dem Mac alle diese erweiterten Informationen über die Datei verloren.