1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelte Datei suchen ? (1) erkennen ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von paul.mbp, 24.11.09.

  1. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.163
    Hallo,

    eigentlich sollte Aperture nur bestimmte Bilder an einen anderen Speicherort verschieben, hat aber mehr Dateien kopiert als gedacht. Nun habe ich jede Menge Duplikate IMGP1234(1).PEF usw...

    Die Duplikate möchte ich gerne löschen, das klappt aber nicht...
    Als Suchbegriff wollte ich (1) eingeben um die betreffenden Dateien zu selektieren, doch das klappt nicht. Bei Windows klappte sowas ganz easy, aber beim mac scheine ich da wohl irgendwas falsch zu machen...

    WIE kann ich verdammt nochmal diese (1) Dateien selektieren um diese zu löschen ?
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich mache so etwas im Terminal:

    Code:
    mkdir duplikate
    mv *(1)* ./duplikate/
    Dann hast du alle Duplikate in einem Unterverzeichnis "duplikate".
    Oder du suchst mit dem Finder nach den duplikaten.
     

Diese Seite empfehlen