• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

doppelte Datei suchen ? (1) erkennen ?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

eigentlich sollte Aperture nur bestimmte Bilder an einen anderen Speicherort verschieben, hat aber mehr Dateien kopiert als gedacht. Nun habe ich jede Menge Duplikate IMGP1234(1).PEF usw...

Die Duplikate möchte ich gerne löschen, das klappt aber nicht...
Als Suchbegriff wollte ich (1) eingeben um die betreffenden Dateien zu selektieren, doch das klappt nicht. Bei Windows klappte sowas ganz easy, aber beim mac scheine ich da wohl irgendwas falsch zu machen...

WIE kann ich verdammt nochmal diese (1) Dateien selektieren um diese zu löschen ?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich mache so etwas im Terminal:

Code:
mkdir duplikate
mv *(1)* ./duplikate/

Dann hast du alle Duplikate in einem Unterverzeichnis "duplikate".
Oder du suchst mit dem Finder nach den duplikaten.