• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Buchungen bei Abgleich

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich benutze seit gestern Bank X.
Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich einen Kontoabgleich mache werden doppelte Buchungen abgeholt (komplett Identisch)
Das passiert wenn ich einer Buchung eine Kategorie zuordne und dann einen Kontoabgleich mache - Dann wird die gleiche Buchung nochmal geladen allerdings mit der Kategorie "Sonstige". Wenn ich dann alle doppelten lösche und nochmal neu abhole wird nur eine geladen (passt soweit auch) - Dann ändere ich die Kategorie! Wenn ich jetzt wieder einen Kontoableich mache wird die gleiche Buchung wieder geladen (mit der Kategorie Sonstige). Der Kontostand bleibt aber gleich!

Wenn ich die Kategorie auf Sonstige belasse wird keine doppelte Buchung mehr geladen! Aber was hat die Kategorie damit zu tun?

Was kann das sein????
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo!
Also ich arbeite bei Bank X nicht mit Kategorieen, allerdings hört sich das nach "Schattenbuchungen" an. Schau mal in Bank X unter "Bearbeiten" - "Schattenbuchungen" nach. Ich empfehle dir allerdings da mal die Hilfe oder auch das Handbuch zu nutzen. Ich finde das nicht soooooo logisch und auch auf Anhieb nicht so verständlich. Musste es auch mehrmals lesen und ausprobiern bis ichs hatte.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe Antwort vom Support erhalten: Das ist/war ein Programmierfehler!!!! Ich habe daraufhin ein extra angefertigtes Update bekommen - jetzt funktioniert es einwandfrei!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja klar! Mir wurde erzählt das meine Fehlermeldung der Auslöser für die frühzeitige Veröffentlichung war. Ob das nun so ist ist mir eigentlich relativ egal - Hauptsache es läuft wieder!!!