1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Buchungen bei Abgleich

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Tyrra, 05.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, ich benutze seit gestern Bank X.
    Folgendes Problem habe ich:

    Wenn ich einen Kontoabgleich mache werden doppelte Buchungen abgeholt (komplett Identisch)
    Das passiert wenn ich einer Buchung eine Kategorie zuordne und dann einen Kontoabgleich mache - Dann wird die gleiche Buchung nochmal geladen allerdings mit der Kategorie "Sonstige". Wenn ich dann alle doppelten lösche und nochmal neu abhole wird nur eine geladen (passt soweit auch) - Dann ändere ich die Kategorie! Wenn ich jetzt wieder einen Kontoableich mache wird die gleiche Buchung wieder geladen (mit der Kategorie Sonstige). Der Kontostand bleibt aber gleich!

    Wenn ich die Kategorie auf Sonstige belasse wird keine doppelte Buchung mehr geladen! Aber was hat die Kategorie damit zu tun?

    Was kann das sein????
     
  2. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo!
    Also ich arbeite bei Bank X nicht mit Kategorieen, allerdings hört sich das nach "Schattenbuchungen" an. Schau mal in Bank X unter "Bearbeiten" - "Schattenbuchungen" nach. Ich empfehle dir allerdings da mal die Hilfe oder auch das Handbuch zu nutzen. Ich finde das nicht soooooo logisch und auch auf Anhieb nicht so verständlich. Musste es auch mehrmals lesen und ausprobiern bis ichs hatte.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Habe Antwort vom Support erhalten: Das ist/war ein Programmierfehler!!!! Ich habe daraufhin ein extra angefertigtes Update bekommen - jetzt funktioniert es einwandfrei!
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das Update ist natürlich für jeden erhältlich.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ja klar! Mir wurde erzählt das meine Fehlermeldung der Auslöser für die frühzeitige Veröffentlichung war. Ob das nun so ist ist mir eigentlich relativ egal - Hauptsache es läuft wieder!!!
     

Diese Seite empfehlen