• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelt gespeicherte WhatsApp Dateien

patsimon

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
11
Hallo,

Whatsapp speichert alles an Medien, also Fotos und Videos in Whatsapp selber und nochmal als Datei in Fotos und Videos. Wenn ich bei der normalen Foto App von IOS aber Fotos und Videos aus Whatsapp lösche, so sind die ja anscheinend immer noch über Whatsapp irgendwo in IOS gespeichert.... So müllt man sich ja langsam aber sicher das Handy zu... Kann man das irgendwie abstellen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann man das irgendwie abstellen?
Ja kann man.
EINSTELLUNGEN - CHATS - EMPFANGENES SICHERN

Dort einfach den Schalter ausmachen und schon werden Bilder und Videos nicht mehr automatisch in den Aufnahmen abgelegt.
Bereits Gesichertes ist von der neuerlichen Einstellung nicht betroffen und muss manuell gelöscht werden.

Unabhängig von der Einstellungen sind Videos und Bilder, welche man über WhatsApp erhält in den Daten der App selbst gespeichert. Dort löscht man sie wie ganz normale Nachrichten auch manuell.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Und wenn das Chatbackup eingestellt ist, dann sind die Daten auch im iCloud Drive. Und wahrscheinlich, ich weiß es nicht, auch noch in iCloud Backup? Verrückt.
 

patsimon

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
11
Ja kann man.
EINSTELLUNGEN - CHATS - EMPFANGENES SICHERN


Unabhängig von der Einstellungen sind Videos und Bilder, welche man über WhatsApp erhält in den Daten der App selbst gespeichert. Dort löscht man sie wie ganz normale Nachrichten auch manuell.

Darum gings mir,dass ich in whatsapp halt nich alle tausende bilder etc manuell löschen muss die sich da im laufe der zeit ansammeln...
die Option mit dem "empfangenen sichern" gilt ja nur für den aufnahmen ordner von IOS oder?

dann bleibt wohl keine andere Möglichkeit als ab und an einfach whatsapp mal komplett zu löschen....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, leider. Für jeden Chatverlauf muss das separat und manuell erfolgen, da man bei iOS keinen Zugriff auf das Dateisystem hat.

Einziger Trost wäre, dass man wenigstens innerhalb eines Verlaufs mehrere Bilder und Videos gleichzeitig markieren und anschließend löschen kann.