• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

doppelklickfunktion auf dem trackpad?

beim mac auch oder, desswegen verstehe ich die problematik mit dem doppelklick nicht ich brauche den nur um dateien aufzumachen und da reicht es auch doppelt mit EINEM Finger zu tippen.

Wie kriegt man das denn auf dem Mac hin? Ich finde den Doppelklick nämlich völlig überflüssig. Touch-Geräte zeigen anschaulich, wie es auch ohne geht.

Der Doppelklick und der einfache Klick dienen zur Unterscheidung zwischen dem Markieren und Ausführen von Objekten. Ich denke nicht das er überflüssig ist solange wir noch mit Objekten (Dateien, Ordner und Programme (die ja auch nur Dateien sind)) hantieren.

Markieren kann man auch mit der Cmd Taste, die man ohnehin drücken muss, wenn man mehrere Dateien markieren will.