• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

doppelklickfunktion auf dem trackpad?

Mittlerweile möchte er den Doppelklick ja als Programmausführungsbefehl nutzen :-)
 
Das heißt, Doppeltippen soll fest mit einem einzigen Programm verknüpft sein, das dann gestartet wird? Wie unsinnig! Dann startet sich das Programm ja immer mit, wenn ich irgendetwas anderes per Doppelklick öffnen möchte. :D
 
nein :D alles falsch verstanden^^

also man kann normal mit einem finger und nem doppeltipp ein programm öffnen?

dann wäre alles geklärt ;)
 
Also den Einfachklick als Doppelklick nutzen?
 
NEIN

ein DOPPELTIPP mit EINEM FINGER nutzen um programme zu öffnen bzw schaltflächen wie hier z.b. "antworten" zu benutzen
 
Ja, das geht so! :D

Man man man, das hab ich doch schon in der allerersten Antwort hier im Thread geschrieben.
 
Hä? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Das ist doch, dass du halt einmal auf etwas klickst, damit es gestartet wird oder etwa nicht?
 
nein, egal jetzt ist alles geklärt

hat mich nur verwirrt das es beim aussteller nicht ging aber wenn man es vorher noch aktivieren muss ist ja alles klar

werde es trotzdem nochmal bevor ich mir eins zulege genauer testen denn das wäre unteranderem kaufentscheidend
 
Brauchst du nicht testen, das ist genau wie bei windows.

Das Trackpad ist so oder so das beste Trackpad der welt.

Ach ja, im Dock werden programme mit einen normale klick gestartet !
 
Programme starten doch mit einmal tippen?
 
also habe das heute mal im mediamarkt getestet

es funktioniert alles so wie ich es mir gedacht habe ;)

traumhaft!
 
hat mich nur verwirrt das es beim aussteller nicht ging aber wenn man es vorher noch aktivieren muss ist ja alles klar

Standardmäßig ist Tap to Klick glaub ich nicht aktiviert. Man muss die Taste richtig drücken... Wenn ich mich richtig erinner :)
 
Standardmäßig ist Tap to Klick glaub ich nicht aktiviert. Man muss die Taste richtig drücken... Wenn ich mich richtig erinner :)

Genau. Aber man kann es umstellen, sodass normale Klicks und auch Doppelklicks funktionieren, indem man das Trackpad nicht richtig runterdrückt, sondern nur leicht antippt. Und genau das wollte der Themenstarter von Anfang an wissen.
Ich glaube einige hier im Thread haben einfach ein bisschen zu weit gedacht ;-)
 
Du meine Güte, was für eine Konfusion hier. Hier nochmals der Screenshot zu den Trackpadeinstellungen.
Wir bereits geschrieben wurde, ist die betroffene Option standardmäßig deaktiviert und muss erst aktiviert werden.

Trackpad-20100809-140401.jpg
 
der thread ist echt genial selten so viel gelacht.

PS: als windows user ist man erstmal verwirrt aber stellt euch vor bei meinem mac starten die programme schon wenn man nur einmal draufklickt :-)
 
Das kann man auch unter Windows haben, wenn man's denn will:

Ordneroptionen-20100809-142509.jpg