• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelklick auf MacHD-Bestimmten Ordner öffnen?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Wenn ich doppelt die MAC-HD auf dem Schreibtisch anklicke, erscheint ein neues Fenster. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich dann in diesem Fenster immer im Ordner Programme lande? Danke für die Hilfe.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn ich doppelt die MAC-HD auf dem Schreibtisch anklicke, erscheint ein neues Fenster. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich dann in diesem Fenster immer im Ordner Programme lande? Danke für die Hilfe.

Nein, denn wenn du die HD anklickst, landest du eben auch im "Ordner" Festplatte (genau so, als würdest du den Ordner "Dokumente" o.Ä. öffnen - da willst du ja auch nicht bei den Programmen landen;)).

Du kannst allerdings den Finder so einstellen, dass er beim Klick auf das Docksymbol das Programmfester öffnet (Einstellungen > Allgemein).

Die Alternative wäre ein Alias des Programm-Ordners auf deinem Schreibtisch.