1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelklick auf MacHD-Bestimmten Ordner öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crazy5170, 07.09.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Wenn ich doppelt die MAC-HD auf dem Schreibtisch anklicke, erscheint ein neues Fenster. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich dann in diesem Fenster immer im Ordner Programme lande? Danke für die Hilfe.
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nein, denn wenn du die HD anklickst, landest du eben auch im "Ordner" Festplatte (genau so, als würdest du den Ordner "Dokumente" o.Ä. öffnen - da willst du ja auch nicht bei den Programmen landen;)).

    Du kannst allerdings den Finder so einstellen, dass er beim Klick auf das Docksymbol das Programmfester öffnet (Einstellungen > Allgemein).

    Die Alternative wäre ein Alias des Programm-Ordners auf deinem Schreibtisch.
     

Diese Seite empfehlen