• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelalben zusammenfügen

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wenn ich eine Doppel CD habe, dann füge ich die in iTunes normalerweise nach dem Improtieren zusammen, also ich gebe bei beiden den gleichen Albumtitel an und stelle in den Informationen dann entsprechend auf CD 1 von 2 und 2 von 2 ein. Meistens klappt das wunderbar und das Album wird als ein einziges in der Mediathek angezeigt. Bei einigen wenigen passiert das jedoch seltsamerweise nicht. Beide Alben besitzen exakt die selben Informationen, von Titelnamen und CD Nummer mal abgesehen, iTunes zeigt mir jedoch trotzdem zwei Alben in der Mediathek an. Ich habe es auch schon mit ändern des Albumtitels versucht aber nichts änderte sich. Ich finde es seltsam, dass es bei den meisten Alben klappt, bei einigen wenigen aber nicht. Hat jemand eine Lösung?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hm, hab das auch gerade gehabt. bei mir wars die platte the best of guano apes. das
letzte lied war mit mittermeyer und deswegen hieß der interpret: mittermeyer vs. guano apes.
und so wurde das letzte lied als eigenes lied angezeigt.

du musst schauen, dass die interpreten auch die gleichen sind..
bei doppelalben hat man das ja öfter, dass die zweite platte eine andere
interpreten bezeichnung hat...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du kannst das auch als Compilation (im Informationsfenster) ausweisen. Dann sollten die CDs auch als Einheit geführt werden.
Ansonsten, wie der Kollege schon geraten hat, sämtliche Unebenheiten in den Kriterienfeldern beseitigen.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Unebenheiten in de Kriterienfeldern sind beseitigt. Ist auch immer der selbe Interpret auf beiden CDs. Das mit der Compilation werde ich mal eben probieren.

edit: Ja, klappt. Und wenn ich danach auf "Compilation Nein" zurückstelle bleibt es als einziger Eintrag bestehen. Danke.