[MacBook Air] Doppel Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Allmid, 04.11.18.

  1. Allmid

    Allmid Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.18
    Beiträge:
    1
    Hallo ich habe ein Anliegen,

    Seit eben macht meine macbook tastatur probleme. Undzwar tauchen beim drücken von einer
    Taste 2 buchstaben auf. Allerdings nicht bei jeder

    Anstatt

    r = rz
    z = rz
    f = fh
    h = fh
    n = nv
    v = nv
    4 = 46
    6 = 46
    ' = '+
    + = '+

    Habe schon versucht meine Tastatur umzustellen auf eine andere Sprache hat aber leider nicht geholfen. Jemand eine Idee was das Problem ist. Ist von einem auf den anderen moment während dem schreiben aufgetaucht.
     
  2. FoleySmith

    FoleySmith Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    14
    Hi,
    könnte ein Hardwareproblem sein.
    Hast du mal die Fesplattenhilfe oder den Mac im Safe-Mode gestartet?

    Die Festplattenhilfe findest du im Festplattendinestprogramm.
    Den Safe-Mode erreichst du, wenn du nach dem Starten des Macs dirkekt die Shift-Taste drückst. Die Taste entsprechend gedrückt halten, bis das Anmeldefenster erscheint.

    Viel Erfogl!