• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom III - Probleme

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Ahnung, wie man die Grafikauflösung bei DOOM III einstellt?
Habe nen iMac und sehe die Möglichkeit in den Einstellungen von DOOM. Nach Ändern und neustarten des Spiels ist allerdings wieder die grützen Auflösung 640x480 eingestellt.

WIE kann ich das denn richtig umstellen!? Aktueller Patch ist installiert ...
Supportforum konnte mir auch nicht weiterhelfen ...

Dank in die Runde
Sven
 

Dunerkahl

Gast
in "~/library/application support/doom3/" ist irgendwo eine doom3.cfg, darin kannst du die Auflösung einstellen.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo dunerkahl,

ich habe die Datei nicht :(
Wenn ich im Finder diese suchen lasse, kommt da nichts.
Wenn ich direkt in das Verzeichnis "appilcation support" gehe, dann finde ich dort keinen Eintrag doom3.
Hast Du vielleicht noch eine Idee??

Gruss Sven
 

Dunerkahl

Gast
Hallo dunerkahl,

ich habe die Datei nicht :(
Wenn ich im Finder diese suchen lasse, kommt da nichts.
Wenn ich direkt in das Verzeichnis "appilcation support" gehe, dann finde ich dort keinen Eintrag doom3.
Hast Du vielleicht noch eine Idee??

Gruss Sven

Du warst wahrscheinlich im falschen "application support" Ordner. Du musst den im "library" ordner in deinem Benutzerordner nehmen!
Also quasi: /Benutzer/<DEIN BENUTZERNAME>/library/application support/doom3/

und noch ein nachtrag: die datei heißt irgendwas mit "config.cfg", sorry, das war mein fehler.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
beim start die apfeltaste halten dann erscheint ein menü wo du die auflösung einstellen kannst.
mfg adre
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Sofa Rutscher

Danke für den Tipp!!!! Der hat endlich funktioniert!!
Wenn ich jetzt noch Ton bekomme, könnte ich das Game endlich mal anständig spielen!

Gruss und danke SVEN
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
du hast hoffentlich keinen haken bei "use open AL" gesetzt :eek:
gruß