1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Doom III - Probleme

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von sven71, 06.12.07.

  1. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Gemeinde,

    hat jemand eine Ahnung, wie man die Grafikauflösung bei DOOM III einstellt?
    Habe nen iMac und sehe die Möglichkeit in den Einstellungen von DOOM. Nach Ändern und neustarten des Spiels ist allerdings wieder die grützen Auflösung 640x480 eingestellt.

    WIE kann ich das denn richtig umstellen!? Aktueller Patch ist installiert ...
    Supportforum konnte mir auch nicht weiterhelfen ...

    Dank in die Runde
    Sven
     
  2. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    in "~/library/application support/doom3/" ist irgendwo eine doom3.cfg, darin kannst du die Auflösung einstellen.
     
  3. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo dunerkahl,

    ich habe die Datei nicht :(
    Wenn ich im Finder diese suchen lasse, kommt da nichts.
    Wenn ich direkt in das Verzeichnis "appilcation support" gehe, dann finde ich dort keinen Eintrag doom3.
    Hast Du vielleicht noch eine Idee??

    Gruss Sven
     
  4. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Du warst wahrscheinlich im falschen "application support" Ordner. Du musst den im "library" ordner in deinem Benutzerordner nehmen!
    Also quasi: /Benutzer/<DEIN BENUTZERNAME>/library/application support/doom3/

    und noch ein nachtrag: die datei heißt irgendwas mit "config.cfg", sorry, das war mein fehler.
     
  5. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    beim start die apfeltaste halten dann erscheint ein menü wo du die auflösung einstellen kannst.
    mfg adre
     
  6. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Sofa Rutscher

    Danke für den Tipp!!!! Der hat endlich funktioniert!!
    Wenn ich jetzt noch Ton bekomme, könnte ich das Game endlich mal anständig spielen!

    Gruss und danke SVEN
     
  7. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    du hast hoffentlich keinen haken bei "use open AL" gesetzt :eek:
    gruß
     

Diese Seite empfehlen